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Der Zürcher Bahnhofplatz ist wieder zurück im Angebot der APG|SGA

Maggio 13, 2024

Die Verkehrsbetriebe der Stadt Zürich (VBZ) haben den Zuschlag für die Vermarktung der 64 Premium F12 Leuchtplakate am Bahnhofplatz, im Herzen der Stadt Zürich, der APG|SGA erteilt. Damit schliesst sich ein Kreis: Bei der Einweihung der längsten Tramwartehalle Europas im Jahr 2004 hatte die APG|SGA die Vermarktung übernommen und war Vertragshalterin bis 2016. Mit der aktuellen Vertragsinhaberin, der Livesystems AG, welche seit Mitte 2021 zur Schweizerischen Post gehört, wurde der jetzige Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen mit den VBZ vorzeitig aufgelöst. Darauf haben die VBZ die Vermarkter, welche an der Ausschreibung im 2021 ein Angebot abgegeben haben, zur Eingabe der Offerte für die verbleibende Vertragslaufzeit eingeladen.

Ab dem 1. August 2024 vermarktet die APG|SGA insgesamt 64 F12 Top-Leuchtflächen, die in Vierergruppen angeordnet und durch transparente Glas-Module unterbrochen sind. Die längste Tramwartehalle Europas am Bahnhofplatz, welche seinerzeit vom Architekturbüro Dürig AG entworfen und umgesetzt wurde, wird auch aus werbetechnischer Sicht ein Hingucker. Die APG|SGA plant, die Leuchtflächen in der Tramwartehalle als Gesamtbranding in Viererblocks, als einzelne Viererblocks oder als einzelne Flächen zu vermarkten. Damit können sowohl nationale als auch regionale Kund:innen von einem starken Auftritt mit hohen Frequenzen an einer der absoluten Top-Adressen der Schweiz profitieren.

Beat Holenstein, Leiter Marketing & Partner Market, sagt: «Wir sind sehr stolz, dass wir den Bahnhofplatz wieder in unserem Portfolio haben. Wir werden diese Top-Adresse so vermarkten, wie es der Standort verdient: Mit höchster Qualität, flexibel für grosse und kleine Kund:innen, sei es als Gesamtbranding mit wuchtigem Auftritt oder als Einzelflächen für kleinere Budgets.»

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