Salve


Indietro

Affichage trennt sich von Griechenland-Engagement

Aprile 21, 2011

Nach einer vertieften Analyse verschiedener Optionen, inklusive dem Joint Venture mit einem lokalen Partner, hat sich Affichage Holding AG entschieden, ihre geschäftlichen Aktivitäten in Griechenland mit sofortiger Wirkung zu beenden und deren Betrieb an einen griechischen Mitbewerber zu übergeben.

Nach einer vertieften Analyse verschiedener Optionen, inklusive dem Joint Venture mit einem lokalen Partner, hat sich Affichage Holding AG entschieden, ihre geschäftlichen Aktivitäten in Griechenland mit sofortiger Wirkung zu beenden und deren Betrieb an einen griechischen Mitbewerber zu übergeben. Affichage Holding AG setzt damit konsequent ihre neue Auslandstrategie um, die zum Ziel hat, sich auf profitable Märkte zu fokussieren. Mit der Beendigung des Engagements in Griechenland konnte eine verlustbringende Hinterlassenschaft der ehemaligen Expansionsstrategie im Interesse der Aktionäre und der Gesamtgruppe bereinigt werden. Bezüglich des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Mit dieser Transaktion hat Affichage Holding AG das Risikoprofil ihres Auslandportfolios entscheidend reduziert und die Basis für eine weitere Konsolidierung ihrer internationalen Aktivitäten gelegt. Diese Massnahmen ermöglichen über die Zeit eine strategiekonforme Konzentration der konzernweiten Ressourcen auf die Stärkung der Marktführerschaft in der Schweiz.

Diese Transaktion hat keinen Einfluss auf die bereits eingeleiteten juristischen Schritte gegen P. Vrionis und weiterer Personen aus seinem Umfeld.


Auskünfte
Dr. Daniel Hofer, CEO, Affichage Holding AG, Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich
Telefon:    +41 58 220 71 66
E-Mail:         daniel.hofer@affichage.com    

Medienstelle Affichage Holding AG, Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich
Telefon:    +41 58 220 71 51
E-Mail:        media@affichage.com



Zürich/Genf, 21. April 2011

Contatto

Nadja Mühlemann
Responsabile PR / Ufficio stampa

Archivio