Weitere Out of Home Werbestudien
Nur Werbung, die ankommt, wirkt.
Den richtigen Mediamix zu finden, kann sehr anspruchsvoll sein. In Zeiten knapper Marketing-Budgets und eines schwer überblickbaren Wandels im Medienkonsum steigt der Wunsch nach Sicherheit und Zuverlässigkeit. Out of Home Medien sind in Bezug auf ihre nachweisbar starke Werbewirkung hundertprozentig verlässlich.
Hier finden Sie aufschlussreiche Werbestudien, welche wir zusammen mit namhaften Forschungsinstituten in diversen Kommunikationsräumen durchgeführt haben.
Beste Aussichten für Ihre Werbung
Der Werberaum «Berge» bietet ein einzigartiges Umfeld für wirkungsvolle Out of Home-Kampagnen. Werbung in den Bergen trifft auf ein kaufkräftiges und ausgabefreudiges Publikum. Dies bestätigt eine Kampagnenanalyse aus dem Winter 2023/2024: «Bei allen Kampagnen wurden jüngere Personen und Personen mit hohem Einkommen überproportional gut erreicht.» (intervista, 2024)
Ihre Zielgruppe fühlt sich hier wohl
Das Freiheitsgefühl in den Bergen ist unbeschreiblich. Dieses emotionale Umfeld verschafft den Werbebotschaften einen besonderen Effekt: Analoge sowie digitale Werbung wird verstärkt wahrgenommen und als willkommene Abwechslung während Wartezeiten angesehen. Langjährige Untersuchungen zeigen: Rund 8 von 10 Befragten in den Bergen fühlen sich «wohl oder äusserst wohl» (intervista, 2024).
Die Schweizer Bergwelt ist einer der schönsten Orte weltweit
In Zusammenarbeit mit intervista wurde eine gezielte Befragung «Werbung in Berggebieten Sommer» durchgeführt, die überzeugende Resultate liefert:
Auch Millenials und GenZ entdecken die Berge für sich
Diese Unternehmen passen besonders gut in die Berge
Quellen:
Intervista-Befragung «Leistung & Wirkung am Berg» 2024
Intervista-Befragung «Werbung in Berggebieten Sommer» 2021
BASPO, Sport Schweiz 2020
Erfahren Sie hier mehr zu den individuellen Werbemöglichkeiten und buchen Sie noch heute Ihre Werbekampagne in atemberaubenden Berglandschaften.
Unser Sales Team berät Sie gerne persönlich.
«BDM Business Decision Makers» –
internationale Airport Studie von
JCDecaux unter Top-Führungskräften
(2018, 4 464 Interviews in 12 Ländern, Werte in %)
Umfrage zur Einstellung von Top-Führungskräften zu Geschäftsreisen und B2B-Werbung. Quelle: Future Thinking, 2018
Fragen:
Top-Führungskräfte sind am Flughafen empfänglich für B2B-Werbung und nehmen
diese sehr stark wahr.
TMS Wahrnehmungsstudie
Für APG|SGA Transport Advertising wurden mit einer neuen Messmethode qualitative Daten zum Beachtungsverhalten von TMS Werbeflächen in Bussen erhoben. Im Frühling 2020 wurde in einer mehrstufigen Pilotstudie mit einer Eye-Tracking-Messung der Blickverlauf der Fahrgäste während der Busfahrt in den Fahrzeugen der Verkehrsbetriebe Luzern analysiert. Zudem wurden Nachbefragungen zur Wahrnehmung durchgeführt. Die ursprünglich aufgestellte Hypothese wurde klar bestätigt. ÖV-Innenflächen generell, aber insbesondere die TrafficMediaScreens finden grosse Beachtung und bieten ein einzigartiges Umfeld für wirkungsvolle Out of Home-Kampagnen. Dies ergab die qualitative Studie, die von der HEG - Haute école de gestion Arc Neuchâtel erhoben wurde. Die Nutzung des Smartphones stimuliert zudem die Werbewirkung. Daher eignen sich die TrafficMediaScreens hervorragend in Kombination mit Mobile-Kampagnen von aymo MobileTargeting.
Wichtigste Resultate
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TMS-Screens wurden von der ganzen Stichprobe (n=17) beachtet
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TMS-Screens wurden mit 54% der gemessenen Kontaktdauer deutlich mehr beachtet als Smartphones
%-Anteil Verweildauer pro Werbeträger (Augenkontakte) am Total
Der Augenkontakt zum mitgebrachten Smartphone verstärkte die Verweildauer der TMS-Screens markant - nämlich um mehr als 43%, von 32.9 Sekunden (ohne Smartphone-Interaktion) auf 47.1 Sekunden (mit Smartphone-Interaktion).
Durchschnittliche Werbeträger-Verweildauer (in Sekunden)
ÖV-Werbung Wahrnehmungsstudie (Studie BLS 2014)
ÖV-Werbung wird beachtet, gefällt und bleibt hängen. 5 Millionen Menschen fahren in der Schweiz jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und sind empfänglich für Werbebotschaften. ÖV-Werbung erzielt die höchsten Reichweiten.
Wo fällt Werbung beim Pendeln am häufigsten auf?
ÖV-Werbung wird aktiv angeschaut
85% der Fahrgäste beachten regelmässig Werbung in/an Bussen, Trams, Zügen.
ÖV-Werbung ist sympathisch
87% der Fahrgäste finden Werbung im öffentlichen Verkehr sympathisch.
Verkaufsresultate dank ÖV-Werbung
66% der Werbezielgruppen kaufen Produkte aufgrund von Werbung welche sie im/am ÖV gesehen haben.
Die Zielgruppen haben Geld zum Ausgeben
72% der Werbezielgruppe haben ein geregeltes Einkommen.
Einzigartiges Ambiente für Ihre Marke
Der Werberaum «Berge» bietet ein einzigartiges Umfeld für wirkungsvolle Out of Home-Kampagnen. Werbung in den Bergen trifft auf ein kaufkräftiges und ausgabefreudiges Publikum. In Zusammenarbeit mit intervista wurde für die Saisons 2019-2021 eine gezielte Befragung bei Skifahrern durchgeführt, die überzeugende Resultate liefert. Die Zahlen, Daten und Fakten zeigen, dass Werbung in den Bergen nicht nur überdurchschnittlich stark beachtet, sondern vom Publikum auch sehr geschätzt wird. Zudem wird die Einzigartigkeit dieses Werberaumes für die Kommunikation von Marken und Produkten unterstrichen.
In den Bergen
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haben Sie mehr Raum und weniger Konkurrenz für Ihre Werbung.
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ist die Zielgruppe sehr empfänglich für Ihre Werbebotschaft.
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ermöglichen längere Wartezeiten intensive Werbekontakte.
Werbewahrnehmung in Wintersportgebieten
Werbewirkung von BigPostern
Beurteilung Bewegtbild-Werbung auf digitalen Werbeträgern
Auch eine ideale und wirksame Werbeplattform für lokale Angebote
Beurteilung lokaler Werbung in Skigebieten
Lokale Werbung zahlt sich aus