Aussenwerbung garantiert Ihrer Kampagne Sichtbarkeit.
Die Informationsüberlastung nimmt Jahr für Jahr zu. Für Werbetreibende wird es immer schwieriger, die Zielgruppen mit ihren Botschaften zu treffen. Ausserhalb von zuhause ist die Sache schon einfacher, denn nach wie vor ist die hohe Sichtbarkeit von Aussenwerbung unerreicht. Wo viele Menschen sind, sorgen digitale und analoge Produkte der APG|SGA dafür, dass die Werbeauftraggeber auch ihre Zielgruppen gut sichtbar erreichen.
LSA-/SWA-Studie 2020
60% der Befragten nennen die Ereichbarkeit des Zielpublikums als ihre grösste Herausforderung in den kommenden Jahren.
Quelle: Leading Swiss Agencies LSA
Wer nicht gesehen wird, existiert nicht. Deshalb ist gute Sichtbarkeit so relevant. Aussenwerbung ist dort, wo man hinsieht. Plakate will man nicht wegzappen. Es braucht keine Adblocker oder Stopp-Werbung-Kleber. Und es besteht nicht die Gefahr eines Ad Fraud. Plakatwerbung gehört dazu, weil sie authentisch, ehrlich und unvermeidbar ist.
Herausforderung für Konkurrenzmedien
Konkurrenzmedien sehen sich mit steigenden Herausforderungen zum Erhalt ihrer Kontakte konfrontiert. Beispielsweise holen sich immer weniger Schweizerinnen und Schweizer ihre Informationen aus Printmedien.
Quellen: WEMF AG für Werbemedienforschung, Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA, Mediapulse, Statista, 20 Minuten