Guten Tag


Zurück

APG|SGA wird neu exklusive Vermittlungspartnerin der VBZ TrafficMedia

März 11, 2025

VBZ TrafficMedia verantwortet als interne Verkaufsorganisation der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) die Vermarktung der Werbeflächen auf und in den Trams und Bussen. Im Rahmen einer Ausschreibung hat VBZ TrafficMedia eine exklusive Vermittlungspartnerin für die Produktpalette der VBZ per 1. April 2025 für eine Vertragsdauer von sieben Jahren gesucht. Die APG|SGA, das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz – auch im Bereich der Verkehrsmittelwerbung – hat Ende Februar 2025 den Zuschlag erhalten. Die APG|SGA übernimmt somit von ihrer Vorgängerin die Alleinlizenz für die Vermittlung der Werbeflächen an den Fahrzeugen der VBZ gegenüber Werbekunden der gesamten Schweiz.   

Die VBZ sind das grösste städtische Verkehrsunternehmen der Schweiz. Mit den über 500 Fahrzeugen fährt die VBZ täglich 90'000 Kilometer, also mehr als zweimal um die Erde und transportiert dabei über 960'000 Fahrgäste. Die Fahrzeuge mit ihren Werbeflächen sind in der Stadt Zürich, im Limmattal, im oberen Glattal, am Zimmerberg und am Pfannenstiel unterwegs. Zudem gehören die Werbeflächen auf und in den Trams der Glattalbahn und die Innenflächen der Forchbahn zum Portfolio. Die APG|SGA übernimmt die Vermittlung von Dachwerbung, Vollwerbetrams, Heckwerbung, F200 und F12 an Bussen, Hängekartons, Fenstertransparente und Bodenkleber an Tram und Bussen.

Mit dem zusätzlichen Werbeinventar der VBZ baut die APG|SGA ihre führende Stellung in der Verkehrsmittelwerbung aus und bietet mit weiteren grossen Städten wie Bern, Lausanne, St. Gallen, Lugano oder Luzern ihren nationalen aber auch lokalen und regionalen Kund:innen ein umfassendes Produktportfolio an.

None

Kontakt

Nadja Mühlemann
Leiterin PR / Medienstelle

Archiv