Guten Tag


Zurück

APG|SGA realisiert für Migros im Bahnhof Bern das schweizweit umfassendste «Station FullBranding»

August 17, 2016

APG|SGA realisiert für die Eröffnung des neuen Einkaufszentrums Welle7 in Bern das bisher umfassendste «Station FullBranding» der Schweiz. Die von der Republica AG für die Genossenschaft Migros Aare konzipierte Werbebotschaft setzt während einer Woche auf sämtlichen am Hauptbahnhof Bern buchbaren Flächen aufmerksamkeitsstarke Akzente, nutzt reichweitenstarke ÖV-Werbeträger, bietet Verteilaktionen und überrascht mit einer 3D-Spezialumsetzung. APG|SGA demonstriert damit erfolgreich, wie man mit der Vernetzung von verschiedenen analogen und digitalen Out of Home Medien grossen Impact und einzigartige Werbewirkung erzielen kann.

Ab 15. August 2016 führt am Hauptbahnhof Bern kein Weg am «Station FullBranding» vorbei: Auf den rund 300 digitalen und analogen Plakatflächen der APG|SGA wirbt die Genossenschaft Migros Aare exklusiv während einer Woche für die Eröffnung des neuen Einkaufszentrums Welle7 an der Schanzenstrasse in Bern. 280 geklebte Plakate sowie 14 000 Ausstrahlungen auf Rail ePanels, Rail eBoards und Rail Beamern generieren bei den täglich rund 250 000 Reisenden vielfältige und nachhaltige Kontaktchancen. Um die Werbebotschaft hinaus in die Stadt, in die Agglomerationen und weiter in die ganze Schweiz zu tragen, wurden öffentliche Verkehrsmittel wie Busse und Trams komplett umgestaltet. Ein messbares Wirkungsplus bei Wahrnehmung, Akzeptanz und Werbeerinnerung erzeugen Hängekartons und Railposters im Fahrzeuginnern von verschiedenen Partnern wie Bernmobil, Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS), PostAuto, BLS S-Bahn Bern und SBB. Die unübersehbare 360°-Aussenwerbung in Bern wurde möglich durch die enge Zusammenarbeit zwischen der Genossenschaft Migros Aare, der Werbe- und Kommunikationsagentur Republica AG sowie spezialisierten Servicestellen der APG|SGA. Für die konzeptionelle Projektarbeit zeichnete das Team von APG|SGA Traffic AG verantwortlich.

All inclusive: Vernetzung steigert die Aussenwerbewirkung
Grösste Stärke des «Station FullBrandings» ist die kombinierte Nutzung verschiedener Out of Home Medien für den konzentrierten Einsatz kreativer Werbebotschaften. So steigern die animierten Spots auf digitalen Screens die Aufmerksamkeit und die standortspezifische analoge Plakatmultiplikation erhöht den Erinnerungswert. APG|SGA bindet beim «Station FullBranding» verschiedene Segmentmarken-Angebote ein und bietet mit Verteilaktionen neue Möglichkeiten, noch näher mit den Zielgruppen zu interagieren.


Kontakt
APG|SGA Traffic AG, Andreas Steltzlen, Projektleitung
Bahnhöheweg 82, 3018 Bern, T +41 31 990 90 80, andreas.steltzlen@apgsga.ch

Republica AG, Werbe- und Kommunikationsagentur Barbara Trachsel, CEO/Managing Partner
Wasserwerkgasse 37, 3000 Bern, T +41 31 313 01 41, bala.trachsel@republica.ch

Genossenschaft Migros Aare, Eva Graber Odriozola, Leiterin Marketing/Kommunikation Welle7
Welle7 | Bubenbergplatz 10, 3011 Bern, T +41 58 565 78 91, eva.graberodriozola@gmaare.migros.ch

APG|SGA, Medienstelle
Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T +41 58 220 70 71, media@apgsga.ch

 

Kontakt

Nadja Mühlemann
Leiterin PR / Medienstelle