Guten Tag


Zurück

«Virtual Campaign»: Wirkung von Plakatkampagnen filmisch erleben

Mai 18, 2015

APG|SGA nutzt eine neue Technik zur Visualisierung von künftigen, noch nicht ausgehängten Plakatkampagnen: In Filmaufnahmen von analogen und digitalen Plakatstellen können dank Computertechnologie nachträglich Logos oder Plakatsujets beziehungsweise Animationen integriert werden. Dies so verblüffend realistisch, als ob die Kampagne vom Werbekunden bereits realisiert worden wäre.

Seit einigen Jahren greift Hollywood tief in die digitale Trickkiste, wenn fantastische Lebewesen oder fremde Welten auf der Kinoleinwand gezeigt werden. Dank modernster Computertechnik wirkt das heute realistischer, als es mit analogen Tricks möglich war. Eine vergleichbares Verfahren nutzt APG|SGA seit kurzem für New-Business-Aktivitäten und Kundenpräsentationen: Die Grundlage von «Virtual Campaign» (virtuelle Kampagne) sind Filmaufnahmen von digitalen und analogen APG|SGA-Werbeflächen, die zu einem Produktclip zusammengeschnitten und vom Partner Herzbergmedia in Köln digital weiterverarbeitet werden. Das Resultat sind Produktfilme, die real wirkende Plakatkampagnen zeigen.

Nichts Vergleichbares in der Schweiz
Herzbergmedia überzeugt mit langjähriger Filmerfahrung, guten Referenzen sowie einem eigens programmierten Internetportal, das auf einfache Art und Weise genutzt werden kann. Ein vergleichbares Portal wird in der Schweiz zurzeit von niemandem angeboten.

Starke Bilder lösen Emotionen aus
Für APG|SGA hat sich die Investition in dieses Projekt bereits gelohnt: «Virtual Campaign» bewährt sich als bereicherndes Verkaufsinstrument sowie als emotionales Gattungsmarketing für Out of Home Media. Die Clips, die sich von unseren den Mitarbeitenden der APG|SGA individuell und flexibel zusammenstellen lassen, lösen starke Emotionen aus. Der Kunde kann sich einen realistischen Eindruck seiner zukünftigen Kampagne verschaffen. Daniel Strobel, Leiter Werbemarkt & Segmentgesellschaften APG|SGA: «Mit Virtual Campaign bietet die APG|SGA ihren Werbekunden die einzigartige Möglichkeit, Marken oder Werbebotschaften im Rahmen einer Out of Home Media Kampagne bereits vor dem Aushang zu erleben.»

Informationen
Video abspielen

 

Kontakt
APG|SGA AG, Medienstelle
Giesshübelstrasse 4, 8027 Zürich, T +41 58 220 70 71, media@apgsga.ch

Kontakt

Nadja Mühlemann
Leiterin PR / Medienstelle