Guten Tag


Zurück

Verfeinertes Targetingkonzept von Double Impact: Zielgruppen selektieren und Stadtgebiete abdecken

Januar 22, 2015

Mit «Double Impact» wurde im Frühjahr 2014 ein Produkt lanciert, das die Kombination von Plakaten mit Werbebannern auf mobilen Endgeräten erlaubt.  Nun passt APG|SGA das Angebot für Display-Advertising den veränderten Möglichkeiten an.  Ab sofort lässt sich die Zielgruppe selbst bei grossräumiger Stadtabdeckung noch genauer nach Alter und Geschlecht einschränken.

 

Die Verknüpfung von Plakatwerbung mit Display-Advertising ist zur Zeit eines der spannendsten Marketing-Themen überhaupt. 75 Prozent der Schweizer besitzen ein Smartphone, 42 Prozent nutzen ein Tablet (Quelle: Media Use Index 2014). Das bedeutet: In Display-Advertising steht hohes Potenzial und dank «Double Impact» lässt sich klassische Plakatwerbung auf mobilen Endgeräten punktgenau verstärken. Befindet sich ein User im Umkreis (50m) einer APG|SGA-Plakatstelle, wird auf seinem Smartphone oder Tablet automatisch ein Banner des Werbekunden angezeigt. Der User  empfängt die Botschaft einer Kampagne somit mehrkanalig, geolokalisiert und in Echtzeit. Die weiterführenden Möglichkeiten auf den mobilen Endgeräten sind praktisch unbeschränkt: Animationen, interaktive Elemente, Videointegrationen oder Eingabefelder lassen der Kreativität vollen Spielraum.

Verfeinertes, noch zielgenaueres Produkt
Ab sofort ist es möglich, die Zielgruppe im Bereich Mobilewerbung nach Alter und Geschlecht einzugrenzen. Künftig sind in Zusammenarbeit mit dem Partner Jaduda GmbH weitere Selektionskriterien und Trackingkonzepte denkbar. Was die Distanz zur nächsten Plakatstelle betrifft, hat APG|SGA ihre Produktpalette bereits erweitert: Werbetreibende können kombiniert mit einer Plakatkampagne neu ein ganzes Stadtgebiet mit Display-Advertising abdecken. Wählbar sind drei verschiedene Produktgrössen, abhängig von der Anzahl gewünschter Impressions.

Markus Ehrle (CEO) über das Produkt: «Mit Double Impact bieten wir unseren Kunden ein in der Schweiz exklusives Instrument, um die klassische Plakatkampagne mit intelligentem Multichannel-Marketing zu verlängern. Wir können sicherstellen, dass unsere Kunden mit ihrem Budget einen optimalen, kumulierten Werbeeffekt für ihre Display-Advertising-Kampagnen bei der für sie relevanten Zielgruppe erreichen.»

 

Kontakt
APG|SGA, Medienstelle
Giesshübelstrasse 4,  8027 Zürich, T +41 58 220 70 71, media@apgsga.ch

Kontakt

Nadja Mühlemann
Leiterin PR / Medienstelle