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APG|SGA ab 1. Juli mit Segmentmarke APG|SGA Rail

Juni 26, 2014

APG|SGA, das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz, stärkt ihre operativen Strukturen im Bereich der Entwicklung sowie in der Vermarktung von analogen und digitalen Werbeangeboten in den Bahnhöfen. Ab dem 1. Juli 2014 bietet APG|SGA Rail umfassende Dienstleistungen für die Angebotsentwicklung, den Verkauf von Sonderformaten sowie die Beratung und Koordination von integralen Werbeangeboten in den Schweizer Bahnhöfen. Damit führt APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, die Aktivitäten der vor kurzem vollständig übernommenen Firmen Impacta AG sowie Ecofer AG in einem neuen Kompetenzzentrum unter einer neuen Marke zusammen. 

Das neue Kompetenzzentrum für Angebotsentwicklung und integrale Werbelösungen in Schweizer Bahnhöfen wird ihren Konzessionspartnern und der Werbewirtschaft in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Supportabteilungen der APG|SGA einzigartige Out of Home Media-Komplettlösungen in und um die Schweizer Bahnhöfe anbieten. Das attraktive Angebot umfasst sowohl sämtliche Formen der Bahnhofsplakatierung als auch digitale ePanel, eBoard oder Rail Beamer sowie Megaposter, Sonderformate und Promotionsmassnahmen. Der Verkauf der Sonderformate (NeonSign, PermanentPoster, usw.) erfolgt direkt durch APG|SGA Rail. Die übrigen analogen und digitalen Angebote werden wie bis anhin durch das Key Account Management der APG|SGA, Digital Sales, die regionalen APG|SGA Verkaufsregionen sowie durch APG|SGA Mega Poster vermarktet.

Als Konzessionärin der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) sowie weiterer Bahnunternehmen unterstreicht die APG|SGA mit der Schaffung des Kompetenzzentrums APG|SGA Rail die Bedeutung der Bahnhöfe als stark frequentierte Orte, an welchen Werbeauftraggeber ideale Voraussetzungen für die kosteneffiziente und impactstarke Erreichbarkeit ihrer Zielgruppen vorfinden. Die APG|SGA ermöglicht internationalen, nationalen und regionalen Kunden durch ihr komplettes Leistungsportfolio und die Fachkompetenz in der Planung und Abwicklung von Kampagnen einen effizienten Zugang zur analogen und digitalen Aussenwerbung in der Schweiz. Im Bereich der Segmentmarken für spezifische Angebote ergänzt APG|SGA Rail  hierbei die bestehenden Units APG|SGA Airport, APG|SGA Megaposter, APG|SGA Mountain und APG|SGA Traffic.

APG|SGA Rail, mit Sitz in Zürich sowie einer Aussenstelle in Bern, wird von Chris Mühlemann geführt, der seit März 2014 die Impacta AG und Ecofer AG leitete. Er blickt auf fundierte Erfahrungen in der Werbevermarktung zurück. So war er unter anderem als Verkaufsberater beim Digitalvermarkter «e-advertising» (heute Digital Sales innerhalb der APG|SGA) und in der Mediaplanung bei den Agenturen «Zenith Optimedia» und «BG Media» tätig.  In der APG|SGA arbeitet er seit 2007, zuletzt als Verantwortlicher für strategische Projekte innerhalb der nationalen Verkaufsorganisation. Die Position des stellvertretenden Geschäftsführers konnte mit Lukas Lauwiner besetzt werden, welcher innerhalb der neuen Organisation Grossprojekte verantworten wird. Er war zuvor in der Tourismusvermarktung bei der APG|SGA Mountain tätig und verantwortete dort den Bereich Partner- und Produkt Management in einer Kaderfunktion.

Die digitalen Projekte werden weiterhin durch Ulrich Ritschard verantwortet. Als Leiter von Digital Sales (ehemals eAdvertising) ist er massgeblich für die erfolgreiche Einführung und Etablierung von digitaler Out of Home-Werbung in der Schweiz verantwortlich.

Foto
Rechts: Chris  Mühlemann, links: Lukas Lauwiner

Kontakt
APG|SGA AG, Medienstelle
Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T +41 58 220 70 71, media@apgsga.ch