Guten Tag


Zurück

APG|SGA: Weiterhin unbestrittener Leader im Plakatmarkt der Stadt Zürich

November 8, 2012

Die APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, und die Stadt Zürich führen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. In einem von der Stadt Zürich durchgeführten öffentlichen Submissionsverfahren erhielt die APG|SGA aufgrund ihrer überzeugenden Offerten den Zuschlag für den überwiegenden Anteil der Plakatflächen auf öffentlichem Grund. Der ab dem 1. Juli 2013 für 5 Jahre laufende Vertrag ermöglicht der APG|SGA ihren nationalen, regionalen und lokalen Kunden in der grössten Stadt und im wichtigsten Werbemarkt der Schweiz ein einzigartiges Portfolio von Aussenwerbeangeboten anzubieten.

Ab 1. Juli 2013 übernimmt die APG|SGA für weitere fünf Jahre die Vermarktung und Bewirtschaftung von insgesamt 90% aller kommerziellen, fixen Flächen auf öffentlichem Grund in der Stadt Zürich. Dazu gehören alle vermarktbaren F4-Flächen sowie Zweidrittel der ausgeschriebenen F12-, F200- und F24-Werbeflächen.
Dies bedeutet, dass die APG|SGA den Zuschlag für die Bewirtschaftung von insgesamt 1'255 der 1'400 kommerziell nutzbaren Flächen erhalten hat. Mit diesem Submissionserfolg ist die APG|SGA in der Lage, ihren lokalen wie auch nationalen Kunden weiterhin ein umfassendes Out of Home-Angebot in der grössten Schweizer Stadt zu bieten.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat dieser Ausschreibung. Wir konnten unsere Stellung als unangefochtene Nr. 1 in der Stadt Zürich klar behaupten. Zudem haben wir mit dem Zukauf von Top-Plakatflächen an erstklassigen Standorten unser Angebot qualitativ optimiert," führt Beat Holenstein, Leiter des Partner- & Product Management aus.

Dr. Daniel Hofer, CEO der APG|SGA, ergänzt "Das von den Stadtbehörden professionell und transparent durchgeführte öffentliche Submissionsverfahren bestätigte eindrücklich, dass die Angebote der APG|SGA für die öffentliche Hand sehr attraktiv sind. Wir freuen uns, die Stadt Zürich auch in Zukunft als zuverlässiger, verantwortungsbewusster und innovativer Partner zu unterstützen. Den Werbeauftraggebern können wir auch weiterhin im wichtigsten Markt der Schweiz ein Aussenwerbungsangebot von unerreichter Qualität und Vielfalt anbieten. Mit diesem Vertragsabschluss bestätigt die APG|SGA ihre Position als klarer Marktführer der Out of Home-Werbeindustrie in der Schweiz."


Kontakt
Beat Holenstein, Leiter Partner & Product Management APG|SGA
Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T +41 58 220 70 51, beat.holenstein@apgsga.ch

Über das Unternehmen
Die APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz. Spezialisiert auf digitale und analoge Plakatangebote an stark frequentierten Standorten auf der Strasse, in Bahnhöfen sowie in Shoppingcentern und am Point of Interest deckt APG|SGA zusammen mit ihren ergänzenden Segmentmarken Airport, Mega Poster, Mountain und Traffic alle Bereiche der Aussenwerbung ab und steht für Qualität und Tradition kombiniert mit Innovation. Über 550 Mitarbeitende sorgen im Kontakt mit ihren Kunden, den Behörden und der Werbewirtschaft für einen bleibenden Eindruck. Sie pflegen mit grosser Sorgfalt, ökologischer Verantwortung und Präzision die Flächen und Aushänge in der ganzen Schweiz.