Guten Tag


Zurück

Aktionärsbrief/Halbjahresbericht 2009

Juli 30, 2009

Die weltweit schlechte Wirtschaftslage hat zu einem starken Rückgang der Werbebudgets geführt, in der Schweiz und ebenso allen anderen Affichage Märkten. Im ersten Halbjahr 2009 haben sich unsere Verkaufserlöse im Heimmarkt um 24,0% auf 116,2 Mio. CHF reduziert, im Ausland um 19,4% auf 56,4 Mio. CHF.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Rückgang der Verkaufserlöse um 22,5% auf 172,6 Mio. CHF
  • Rückgang des EBITDA um 43,1% auf 23,1 Mio. CHF
  • Rückgang des Betriebsergebnisses (EBIT) um 66,9% auf 8,2 Mio. CHF
  • Rückgang des Nettoergebnisses um 60,9% auf 5,9 Mio. CHF
  • Rückgang des Cash flows um 53,8% auf 16,3 Mio. CHF