APG|SGA feiert 125 Jahre und die Erfolgsgeschichte des Mediums «Plakat»
Im Jahre 1900 nahm die damalige «Société Générale d'Affichage» ihre Tätigkeit in Genf auf. Seither hat die APG|SGA die einzigartige Erfolgsgeschichte der Aussenwerbung in der Schweiz entscheidend geprägt und sich zu einem modernen, nachhaltig ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden analogen und digitalen Leistungsangebot entwickelt. Die «APG» ist in all den Jahren zu einem eigentlichen Synonym für Aussenwerbung geworden. Heute ist die APG|SGA mit rund 500 Mitarbeitenden schweizweit an 17 Standorten präsent und als führende Anbieterin von klassischer Aussenwerbung aber auch von Digital Out of Home-Lösungen bestens für die Zukunft gerüstet. Ein goldenes APG|SGA-Logo wird dem Jubiläumsjahr 2025 spezielle Sichtbarkeit verleihen.
Die APG|SGA feiert 2025 ein bemerkenswertes Jubiläum: 125 Jahre prägende Geschichte und kontinuierliche Innovation in OOH und DOOH. Gegründet im Jahre 1900 in Genf, hat sich die seit 1904 an der Börse kotierte APG|SGA über Jahrzehnte hinweg als Marktleaderin der Schweizer Aussenwerbebranche etabliert. Mit einer starken Tradition in der Bereitstellung, Vermarktung und Bewirtschaftung von qualitativ hochwertigen Werbeflächen sowie Städtemobiliar im öffentlichen Raum, hat sich die APG|SGA den wandelnden Marktbedürfnissen und Technologien immer wieder angepasst und neue Massstäbe gesetzt. Heute bietet die APG|SGA mit ihren Tochtergesellschaften in Serbien und in der Schweiz ein breites Portfolio mit insgesamt 150 000 digitalen und klassischen Werbeflächen, das sowohl internationale, nationale als auch lokale Werbetreibende dabei unterstützt, ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen.
«Das 125-jährige Bestehen der APG|SGA ist nicht nur ein Grund zu feiern, sondern auch eine Gelegenheit, unseren Kund:innen, Partner:innen, Aktionär:innen und Mitarbeitenden für ihr Vertrauen und ihre langjährige Unterstützung zu danken», sagt Markus Ehrle, CEO von APG|SGA. «Wir blicken mit Stolz auf unsere Geschichte zurück und sind gleichzeitig voller Tatendrang, um die Zukunft der Aussenwerbung mit innovativen Lösungen und Technologien weiter zu gestalten. Dies symbolisiert unser goldenes Jubiläumslogo für das Jahr 2025.»
Im Rahmen des 125-Jahre-Jubiläums wird die APG|SGA eine Reihe von Veranstaltungen und Aktionen durchführen, um die Verbundenheit mit der Aussenwerbung, der Kundschaft, den Partnern und der breiten Öffentlichkeit sowie den Mitarbeitenden zu manifestieren. Die Aktivitäten kommuniziert die APG|SGA laufend über ihre Kommunikationskanäle sowie unter