PostAuto beauftragt die APG|SGA mit der Vermarktung der analogen Innen- und Aussenflächen von 1600 Fahrzeugen
Im Rahmen eines Ausschreibeverfahrens hat PostAuto der APG|SGA den Zuschlag für die Vermarktung der analogen Werbeflächen an und in rund 1600 Fahrzeugen erteilt. Somit setzt die APG|SGA in diesem hinsichtlich Umsatz sowie auch Anzahl Werbeträger bedeutendstem Teil des PostAuto-Inventars die langjährige Zusammenarbeit mit dem grössten Busunternehmen im öffentlichen Verkehr der Schweiz fort und unterstreicht dadurch ihre führende Marktposition im Bereich Verkehrsmittelwerbung.
«Nebst dem attraktiven finanziellen Angebot waren es insbesondere die Qualität der Eingabe und die hohe Prozesssicherheit bei den Abläufen, mit welcher die APG|SGA überzeugt hat», sagt Urs Hochuli, Leiter Marketing-Kommunikation von PostAuto. Daniel Flück, Leiter Key Partners bei der APG|SGA, kommentiert: «Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen können. Die Festigung unserer Marktführerschaft im ÖV-Werbemarkt ist ein wichtiger Baustein für die strategische Weiterentwicklung der Verkehrsmittelwerbung.»
Der neue Vertrag tritt per 1. Januar 2022 in Kraft. Das umfangreiche Portfolio von PostAuto Werbung ermöglicht es der APG|SGA, kommerzielle sowie politische Werbung im Rahmen von Abstimmungs- oder Wahlkampagnen in Städten, Agglomerationen und allen ländlichen Teilen der Schweiz zu verbreiten. Mit einer Netzlänge von über 12000 Kilometern ist PostAuto führend im öffentlichen Personenverkehr auf der Strasse. Das Busunternehmen transportiert jährlich über 155 Millionen Fahrgäste. Die mittelfristig zunehmende Mobilität einer weiter wachsenden Schweizer Bevölkerung stärkt die Werbung an und in öffentlichen Verkehrsmitteln zusätzlich.
Rund neunzig Prozent aller städtischen und regionalen Verkehrsbetriebe sowie die SBB und BLS, vertrauen auf die Erfahrung und Leistungsfähigkeit der APG|SGA im ÖV-Werbemarkt. Zum Angebots- und Leistungsportfolio der APG|SGA gehören nebst der Beratung und der Abwicklung sowie der exklusiven Vermarktung von analoger Werbung in und an den Fahrzeugen auch die digitalen Innenwerbeflächen (Traffic Media Screens) in den grossen und frequenzstarken Städten bei Bernmobil (Bern), vbl (Luzern) sowie tl (Lausanne).
Informationen
www.traffic.ch/de/produkte
Kontakt
Daniel Flück, Leitung Key Partners
T+41 58 220 73 44, daniel.flueck@apgsga.ch
Nadja Mühlemann, Medienstelle
T+41 58 220 70 71, media@apgsga.ch