APG|SGA stärkt KMU: Werbekampagne für die Wiedereröffnung nach dem Lockdown
Zur Unterstützung von kleinen und mittleren Betrieben startet die APG|SGA ab dem 11. Mai 2020 eine schweizweite Aussenwerbekampagne. Auf analogen und digitalen Werbeträgern werden Konsumentinnen und Konsumenten mit einem augenzwinkernden «Welcome back Out of Home» animiert, den Lockdown zu verabschieden und sich wieder auf den Besuch von Restaurants oder Geschäften zu freuen.
Der Bundesrat lockert etappenweise die am 16. März 2020 verordneten Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung: Bereits seit dem 27. April dürfen Coiffeursalons, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Baumärkte und Gartencenter wieder Kunden empfangen. Und ab dem 11. Mai können zahlreiche kleinere und mittlere Betriebe (KMU), Kulturinstitutionen, Museen, Bibliotheken und Gastronomielokale unter Einhaltung der Schutzkonzepte ihre Türen öffnen. Ausserdem werden die Fahrpläne im öffentlichen Verkehr dichter. Konsumentinnen und Konsumenten werden ab sofort mobiler und bewegen sich häufiger Out of Home. Sie wollen flanieren, shoppen und konsumieren.
Jetzt ist es für Geschäftstreibende entscheidend, mit Werbung im öffentlichen Raum präsent zu sein, um aktiv die Kundenfrequenzen zu steigern. Aus diesem Grund fördert die APG|SGA die KMU mit gezielten Massnahmen und lanciert, mit freundlicher Unterstützung der Setaprint AG, eine schweizweite Aussenwerbekampagne. Begleitet werden die Aktivitäten zur Wiedereröffnung nach dem Lockdown mit Posts auf Social Media-Kanälen sowie Anzeigen in Newsportalen.
Darüber hinaus verdoppelt die APG|SGA bis zum 21. August 2020 jeden durch KMU investierten Werbefranken. Mit dieser Aktion verhilft das führende Schweizer Aussenwerbeunternehmen den Werbetreibenden zu besonders effizienten und zielführenden Out of Home Media Kampagnen.
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www.apgsga.ch/welcomebackooh
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