«ReplayTarget»: aymo lanciert ein völlig neues Mobile Advertising Angebot zur Zielgruppenbildung und Ausspielung
APGISGA erweitert das aymo-Portfolio um eine zusätzliche Mobile Targeting Lösung auf der Basis von Standortdaten. Mit dem neuen ReplayTarget aus der bestehenden aymo-Produktreihe werden Zielgruppen erstmals durch vorher besuchte Standorte definiert.
Der Ausbau der von APG|SGA entwickelten Technologie eröffnet dem Werbemarkt ganz neue Möglichkeiten und setzt einen weiteren Meilenstein im Mobile Advertising Markt. Mit dem Angebot aymo ReplayTarget kann erstmals auf in der Vergangenheit gesammelte Daten zugegriffen werden.
Zur Eingrenzung einer Zielgruppe werden sogenannte Polygone auf einer Karte eingezeichnet. Nutzer von Apps, die sich in der Vergangenheit zu einer genau definierten Zeit in diesen geografischen Räumen aufgehalten haben, werden registriert und einer entsprechenden Zielgruppe zugeordnet. Die Mobile Ads werden dann nur denjenigen Nutzern angezeigt, die sich während der definierten Zeit nachweislich in den ausgewählten Polygonen aufgehalten haben. So können Werbetreibende beispielsweise die Zielgruppe «Fussballfans» ansprechen, weil die Smartphones der Nutzer im vergangenen Jahr in Fussballstadien registriert wurden.
aymo ist das präziseste Mobile Targeting der Schweiz. Die Standort-Daten-Technologie stützt sich auf eine direkte Datenanbindung zu hochwertigen und reichweitenstarken Mobile Apps, welche täglich über 3,8 Millionen Standort-Datenpunkte generieren. ReplayTarget ist das inzwischen sechste Produkt der aymo-Reihe und lässt sich mit LiveTarget, ReTarget sowie den analogen und digitalen Aussenwerbelösungen der APG|SGA kombinieren.
Informationen
https://www.aymo.ch/de/angebot/replaytarget/
Kontakt
Raphael Bratschi, Leiter APG|SGA Interaction,
Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T+41 58 220 78 52, raphael.bratschi@apgsga.ch
APGISGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, Medienstelle
Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T+41 58 220 70 71, media@apgsga.ch