APG|SGA gibt Neuheiten für 2017 bekannt: Erweitertes Flächenangebot in der ganzen Schweiz, härtere Leistungswerte für analoge Plakate, innovative Promotionsmöglichkeiten und mehr Interaktionen
Ab 10. Oktober 2016 können Out of Home Kampagnen und neue Angebote der APG|SGA für das erste Halbjahr 2017 gebucht werden. Das bedeutet für Werbetreibende: Datum nicht verpassen und sich frühzeitig die besten Standorte sichern. Mit der Veröffentlichung des Taschenplaners 2017 präsentiert APG|SGA ihre Neuheiten, erweiterte Flächenangebote an besten Lagen, Live-Kommunikation und moderne Technologien für mehr Interaktion. Zudem sind komplett aktualisierte und präzisere Leistungsnachweise für analoge Flächen dank SPR+ MobNat verfügbar.
SPR+ MobNat (neue Studie «Mobilitätsnacherhebung und Nationales Modell») liefert seit August 2016 einen komplett aktualisierten Leistungsnachweis für Strassen- und Bahnhofsplakate in der ganzen Schweiz. Einzelflächen und Kampagnen können neu für beliebige geografische Gebiete bewertet und somit exakt den Kundenbedürfnissen entsprechend geplant werden. Auch kleinräumige Aussteuerung kundenspezifischer Filialgebiete inklusive Dokumentation von Leistung und Kosten sind möglich. Zudem werden höhere Detaillierungsgrade bei den Zielgruppen und Bewertungen von bis zu zehn Wochen geboten. Die Preise für Werbetreibende bei der APG|SGA bleiben unverändert. Die Kontaktkategorien wurden gemäss der neuen Studie nach oben angepasst und bieten den Kunden somit höhere Kontakt- und Leistungswerte. Jede einzelne Fläche wurden nach ihren neuen Kontakten in die entsprechende Kontaktkategorie eingepreist. Dies garantiert ein noch attraktiveres und transparenteres Kosten-/Nutzenverhältnis.
Ausgewählte Highlights aus dem umfassenden Out of Home Media Angebot 2017
APG|SGA baut das Portfolio insbesondere in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren aus. Ab 2017 stehen erweiterte Netze mit insgesamt 30 City ePanels auf öffentlichem Grund in den drei Städten Zürich, Winterthur und Biel/Bienne zur Verfügung. Erstmals werden im Herzen von Biel/Bienne acht moderne City ePanels auf dem öffentlichen Grund buchbar sein. APG|SGA digitalisiert die zweisprachige Stadt auf Ende 2016.
Das grösste digitale Shopping-Netz der Schweiz: In 24 Malls ermöglichen 152 Shopping ePanels an Top-Standorten kurz vor dem Kaufentscheid eine breite und homogene Abdeckung. Mit dem Emmen Center wird ab 7. November 2016 das grösste Zentralschweizer Einkaufscenter mit zehn Shopping ePanels erschlossen.
Digitale Buchungen noch flexibler möglich: Mit den neuen, kostengünstigen Light-Netzen bei sämtlichen ePanels und den optimierten Ausstrahlungsloops für Rail eBoards und Rail Beamer kann das digitale Angebot der APG|SGA variantenreicher und zielgerichteter gebucht werden.
Praktisch unbegrenzte Möglichkeiten zur Live-Kommunikation: Die Segmentmarke APG|SGA Promotion konzipiert und realisiert impactstarke Sonderwerbeformen und vermietet reichweitenstarke Verteil- und Promotionsplätze in Shoppingcentern, Flughäfen, in den Bergen – und absolut exklusiv in SBB-Bahnhöfen.
Mit Interaktionen die Kampagnenwirkung verdoppeln: Durch interaktive Technologien wie QR-Code, NFC, Beacons oder dem Produkt «Double Impact» können die Vorteile der Aussenwerbung und der Mehrwert digitaler Inhalte kombiniert werden. Mit der Verknüpfung von Plakaten, MobileAds und Smartphones werden Werbebotschaften multipliziert und kommen direkt beim Kunden an. Plakatwerbung wird doppelt erlebbar und nimmt im Mediamix eine erweiterte Rolle ein.
Ein Bündel an Neuheiten im analogen Bereich: In den Städten Zürich, Basel, Winterthur, Kriens und Lancy werden neue und exklusive F200L Startower-Netze angeboten. Das Netz «Citystar F200L Zürich» integriert die Prime-Flächen an besten Lagen in Zürich (wie Bahnhofstrasse oder Bürkliplatz). Und in Luzern wurde das bewährte Angebot mit über 1000 Flächen mit dem neuen Netz «Rail Citystar 200L» verdichtet, welches eine impactstarke Werbemöglichkeit im Bahnhof Luzern bietet. Dieser wurde kürzlich für die täglich 157 000 Pendler zur kundenfreundlichen «Railcity Luzern» mit erweitertem Shoppingbereich umgebaut.
Mehr Details zu den Highlights und weitere Neuheiten im Überblick: www.apgsga.ch/buchungseroeffnung
Alle Angebote im Taschenformat
Alle neuen und bewährten Angebote im handlichen Taschenformat: Der Taschenplaner 2017 fasst das ge-samte Aussenwerbeangebot der APG|SGA zusammen. Zudem ist Wissenswertes über das Sortiment der sechs Segmentmarken enthalten. In vier Sprachen online abrufbar: www.apgsga.ch/taschenplaner
Kontakt
APGISGA Medienstelle
Giesshübelstrasse 4, 8027 Zürich, T+41 58 220 70 71, media@apgsga.ch