APG|SGA vermarktet weiterhin die Hotspots der Verkehrsbetriebe der Region Lausanne und erweitert das Angebot stufenweise mit zusätzlichen Werbeformaten
Die Verkehrsbetriebe der Region Lausanne (tl) haben die drei Lose für kommerzielle Werbeflächen an und in den Fahrzeugen sowie an den attraktiven Stationen der métro m1 und m2 vergeben. In einem anspruchsvollen und kompetitiven Verfahren hat APG|SGA zwei zukunftsträchtige Lose gewonnen. Die Vermarktung der entsprechenden Werbeflächen startet ab 1. Januar 2017.
APG|SGA Traffic wird ab 1. Januar 2017 die Vermarktung aller Flächen – analog und digital – im Innenbereich der tl (alle Busse und métro) verantworten. «Dieser Vertrauensbeweis der tl freut uns ausserordentlich und bestätigt unsere erfolgreichen Aktivitäten im Bereich der Innenformate», sagt Daniel Flück, Leiter APG|SGA Traffic. Die im letzten Jahr eingeführten digitalen TrafficMediaScreens haben sich bereits gut im Markt etabliert und stossen bei den Fahrgästen auf eine hohe Akzeptanz. Weiterhin im Angebot sind natürlich die erfolgreichen nationalen Produkte mit Hängekartons und Fenstertransparenten.
Die exklusive Vermarktung der Haltestellen der métro (Linien 1 und 2) wurde der APG|SGA zugesprochen. Damit können diese frequenzstarken Hotspots des öffentlichen Verkehrs weiterhin mit den verschiedensten Werbeformen bespielt werden. APG|SGA plant hier die Integration von zusätzlichen Werbeformaten ab 2017. «Gemeinsam mit den tl wollen wir die Attraktivität der einzigen métro der Schweiz weiter steigern. Wir planen eine weitergehende Digitalisierung der Werbeflächen sowie eine konsequente Nutzung unseres breiten Portfolios inklusive dem Einbezug von Promotionen, welche sich in diesem Umfeld hervorragend mit den übrigen Werbeflächen kombinieren lassen», so Olivier Chabanel, Regionenleiter Akquisition West.
APG|SGA wird in den nächsten Wochen gemeinsam mit den tl die Realisierung der neuen Werbeflächen definieren und diese im Laufe des nächsten Jahres in verschiedenen Phasen ausrollen.
Kontakt
Olivier Chabanel, Regionenleiter Akquisition West, APG|SGA
23, chemin d’Entre-Bois, 1001 Lausanne, T+41 58 220 74 45, olivier.chabanel@apgsga.ch
Daniel Flück, Leiter APG|SGA Traffic
Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T+41 58 220 73 44, daniel.flueck@apgsga.ch
APG|SGA, Medienstelle
Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T+41 58 220 70 71, media@apgsga.ch