Plakate zum Fühlen und Riechen
Holz riecht wunderbar kernig und fühlt sich natürlich warm an. Genau diese Eigenschaften macht sich die HORNBACH Baumarkt (Schweiz) AG in ihrer aktuellen Out of Home-Kampagne zunutze und überrascht die Zielgruppe mit einer aussergewöhnlichen Umsetzung.
Vom 11. bis 24. April 2016 können Passanten an 12 Standorten in der Schweiz Plakate nicht nur sehen sondern auch fühlen und riechen. Zusammen mit der HORNBACH Baumarkt (Schweiz) AG und der Mediaschneider AG hat APG|SGA die bekannte TV-Kampagne «Du lebst. Erinnerst Du Dich?» mit einer innovativen Aussenwerbekampagne begleitet. Ausgewählte Flächen wurden dabei mit echten Holzplatten ausgestattet, wobei einzelne Elemente wie das Logo, die Headline, der Weblink und die Hand aus Dipondplatten ausgefräst und mit einer Tiefe von bis zu 1 cm separat angebracht wurden. Dieser Effekt unterstützt das haptische Erlebnis.
Die Spezialumsetzung demonstriert eindrücklich, wie Aussenwerbung erlebbar gemacht werden kann - ganz im Sinne des Hornbach Slogans «Fühl es auch.»
Möchten Sie mehr über den Case erfahren?
Dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Kontakte
HORNBACH Baumarkt (Schweiz) AG
Reto Kaspar (Marketingleiter)
Michèle Bucher (Werbekoordination)
Schellenrain 9, 6210 Sursee, T +41 41 929 62 62
Mediaschneider AG
Jasmin Lehner (Beratungsgruppenleitung)
Leila Fulford (Mediaberatung)
Höschgasse 45, 8008 Zürich, T +41 44 387 52 72
APG|SGA
Patrik Holdener (Key Account Management)
Denise Hildbrand (Projektleitung)
Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T +41 58 220 70 00