PLAKAT DAS! Mit dem neuen Online-Buchungstool «posterdirect.ch»
APG|SGA bietet ihren Webshop «posterdirect.ch» in einer völlig überarbeiteten Version mit vielen neuen Features und frischem Design an. Wesentliche Neuerungen sind der vereinfachte Planungs- und Buchungsprozess von rund 60'000 Plakatstellen, welche zur Auswahl stehen. Neu ist zudem die optimierte Suche mit erweiterten Filtermöglichkeiten und einer verbesserten Produktdarstellung. Kleine und mittlere Unternehmen sowie Private planen und buchen damit ihre Plakatkampagnen online rund um die Uhr noch einfacher und schneller.
Das führende Aussenwerbeunternehmen APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, lanciert ab dieser Woche in Zusammenarbeit mit der Agentur B, H Kommunikation AG die komplett überarbeitete Buchungsplattform «posterdirect.ch» mit einer aussergewöhnlichen, breit angelegten Werbekampagne. Sechs Sujets mit dem Slogan «PLAKAT DAS!» machen augenzwinkernd darauf aufmerksam, dass kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen ihre Botschaft wesentlich wirkungsvoller und kostengünstiger mit Plakaten und mit «posterdirect.ch» umsetzen können. Die Kampagnensujets sind ab dieser Woche als analoge und digitale Plakate, als Anzeigen in der Fachpresse und im Internet zu sehen sowie auch als Spots in verschiedenen Lokalradios zu hören.
Verbessertes Nutzererlebnis
Seit vier Jahren betreibt APG|SGA erfolgreich das Buchungstool «posterdirect.ch» und hat es im letzten Herbst im Rahmen eines «silent relaunchs» völlig neu überarbeitet. Bei der gemeinsam mit der Webagentur ad:gemini entwickelten Lösung wurde gezielt an der Usability und Accessibility des Tools gearbeitet, um den Usern die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Dabei wurde auf zeitgemässe Technologie sowie die Op-timierung für mobile Endgeräte wie Tablets gesetzt, wodurch Kundinnen und Kunden noch einfacher, schneller und rund um die Uhr Plakatstellen online buchen können.
Kontakt
APG|SGA, Medienstelle
Giesshübelstrasse 4, 8027 Zürich, T +41 58 220 70 71, media@apgsga.ch