APG|SGA – Kontinuierlicher Ausbau des digitalen Angebotes
Das grösste Aussenwerbeunternehmen der Schweiz stellt seine führende Position auch in der digitalen Sparte unter Beweis. Die Palette an grossen Full-HD-ePanels und eBoards wächst stetig. Im November wurden in drei weiteren Einkaufszentren sowie im Skigebiet Arosa/Lenzerheide eine Reihe neuer ePanels in Betrieb genommen. Damit stehen den Werbeauftraggebern bereits mehr als hundert digitale Werbeträger mit Dimensionen bis zu 60m2 pro Fläche an Top-Standorten zur Verfügung.
Noch einmal hat die APG|SGA ihr Angebot an digitalen Plakatangeboten beträchtlich erweitert. Seit kurzem stehen den Werbekunden zehn neue, qualitativ hochstehende Shopping ePanels in der Shopping Arena St. Gallen zur Verfügung; vier Shopping ePanels sind im City West Chur platziert und vier im EKZ Ladedorf im solothurnischen Langendorf. In der attraktiven Skiregion Arosa/Lenzerheide, welche im Januar durch eine neue Verbindungsbahn gemeinsam erschlossen wird, sind an den Tal- und Mittelstationen sechs Mountain ePanels installiert worden.
Damit umfasst das digitale Portfolio der APG|SGA weit über 100 grosse Full-HD-Flächen an hochfrequentierten Toplagen. Nebst den Shopping und Mountain ePanels vermarktet das Schweizer Werbeunternehmen mit grossem Erfolg in den grossen Schweizer Bahnhöfen die Rail eBoards und die Rail ePanels, im Hauptbahnhof Zürich seit ein paar Wochen zudem die innovativen Rail Beamer. Auch in Zürich – im Hallenstadion – hängen seit Anfang des Jahres zwei Event ePanels und in diversen Bussen von öffentlichen Verkehrsbetrieben sorgen TrafficMediaScreens für Aufmerksamkeit.
Klare Marktleaderin – auch im Digital Out of Home Media
APG|SGA verfügt über das mit Abstand attraktivste Angebot an hochwertigen, digitalen Out of Home Werbeträgern und realisiert mittlerweile einen Jahresumsatz von über 20 Mio. Schweizer Franken. Damit ist APG|SGA, auch in diesem wachsenden Segment der Aussenwerbung, klare Marktleaderin. Dass digitale Aussenwerbung nicht nur im Werbemarkt, sondern auch in breiten Bevölkerungskreisen auf grosse Akzeptanz stösst, beweist die kürzlich von der Stadt Zürich in Auftrag gegebene DemoSCOPE-Studie zu den Pilot ePanels im Stadtzentrum. 78% der Befragten gaben an, dass ihnen digitale Werbeträger gut oder sehr gut gefallen. Auch die übrigen Resultate der Studie ermutigen die APG|SGA den Ausbau von – qualitativ hoch-wertigen – digitalen Angeboten weiter voranzutreiben.
Kontakt
Markus Ehrle, Leiter Marketing & Business Development
Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T +41 58 220 71 73, markus.ehrle@apgsga.ch
Beat Holenstein, Leiter Partner & Product Management
Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T +41 58 220 70 51, beat.holenstein@apgsga.ch
Informationen
www.apgsga.ch/digital
YouTube: Shopping ePanel Arena St. Gallen
Über das Unternehmen
Die APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz. Spezialisiert auf digitale und analoge Plakatangebote an stark frequentierten Standorten auf der Strasse, in Bahnhöfen sowie in Shoppingcentern und am Point of Interest deckt APG|SGA zusammen mit ihren ergänzenden Segmentmarken Airport, Mega Poster, Mountain und Traffic alle Bereiche der Aussenwerbung ab und steht für Qualität und Tradition kombiniert mit Innovation. Über 650 Mitarbeitende sorgen im Kontakt mit ihren Kunden, den Behörden und der Werbewirtschaft für einen bleibenden Eindruck. Sie pflegen mit grosser Sorgfalt, ökologischer Verantwortung und Präzision die Flächen und Aushänge in der ganzen Schweiz.