Ausstellung «Schweizer Plakate des Jahres 2012» in St. Gallen eröffnet
Die Wanderausstellung «Schweizer Plakate des Jahres 2012», der APG|SGA ist am dritten Etappenort
in St. Gallen bei sommerlichen Temperaturen erfolgreich eröffnet worden. Slam-Poet Renato Kaiser
überraschte wiederum mit seinen versierten Kommentaren zu den Gewinnerplakaten.
Stelldichein der geladenen Gäste auf dem Bahnhofplatz in St. Gallen: Gastredner Ernst Michel, Leiter Amt für
Baubewilligungen der Stadt, und der Gastgeber der APG|SGA, Patrik Denzler, eröffneten die Vernissage zur
Plakatausstellung «Schweizer Plakate des Jahres 2012». Renato Kaiser, der erfolgreichste Slam-Poet der
Schweiz, kommentierte danach versiert die Gold-Plakate des Jahres 2012.
Die Ausstellung steht dem Publikum vom 13. Juni 2013 bis zum 20. Juni 2013 zur freien Besichtigung offen.
Gezeigt werden alle Gewinnerplakate des Swiss Poster Award 2012 sowie eine Auswahl aus regionalen Plakaten. Via Internet oder der Shortcut App kann das Publikum sein regionales Lieblingsplakat küren und mit etwas Glück den Wettbewerbspreis, einen iPad mini, gewinnen. Die Ausstellung ist durchgehend und bei jeder Witterung geöffnet.
Plakate wirken
Seit 1941 unterstützt die APG|SGA die Prämierung der «Schweizer Plakate des Jahres», die seit ein paar Jahren Zusammenarbeit mit einer Fachjury jährlich ausgezeichnet werden. Die Plakate des Jahres 2012 erhalten mit der Ausstellung eine öffentliche Plattform. Ziel ist es, das landesweite Plakatschaffen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und so die Vorteile und eindrückliche Wirkung dieses Mediums ins Bewusstsein zu bringen. Nach Luzern gastiert die Ausstellung noch in St. Gallen und Chur.
Kontakt
Patrik Denzler, Leiter Akquisition Ost
APG|SGA, Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T +41 58 220 76 04, patrik.denzler@apgsga.ch
Informationen und Bilder der Vernissage www.apgsga.ch/plakatausstellung
Über das Unternehmen
Die APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz. Spezialisiert auf digitale und analoge Plakatangebote an stark frequentierten Standorten auf der Strasse, in Bahnhöfen sowie in Shoppingcentern und am Point of Interest deckt APG|SGA zusammen mit ihren ergänzenden Segmentmarken Airport, Mega Poster, Mountain und Traffic alle Bereiche der
Aussenwerbung ab und steht für Qualität und Tradition kombiniert mit Innovation. Über 550 Mitarbeitende sorgen im Kontakt mit ihren Kunden, den Behörden und der Werbewirtschaft für einen bleibenden Eindruck. Sie pflegen mit grosser Sorgfalt, ökologischer Verantwortung und Präzision die Flächen und Aushänge in der ganzen Schweiz.