Guten Tag


Zurück

Schweizer Plakate des Jahres 2012 auf Schweizer Tournee

März 26, 2013

APG|SGA startet am 11. April 2013 in Basel die Ausstellung «Schweizer Plakate des Jahres 2012». Die am Swiss Poster Award ausgezeichneten Werke werden während einer Woche in Basel ausgestellt. Danach gehen sie auf eine kleine «Tour de Suisse» und machen Halt in Luzern, St. Gallen und Chur.

Die Ausstellung findet im Hof des Restaurants Kunsthalle in Basel statt und steht dem Publikum vom 11. April 2013, ab 13.00 Uhr bis zum 18. April 2013 zur freien Besichtigung offen. Gezeigt werden alle Gewinnerplakate des Swiss Poster Award 2012 sowie eine Auswahl aus regionalen Plakaten. Das Publikum kann im Rahmen eines Wettbewerbes die regionalen Plakate beurteilen, wählen und mit Glück einen iPad mini gewinnen. Die Ausstellung ist durchgehend und bei jeder Witterung geöffnet.

Engagement für nationales Plakatschaffen
Seit 1941 unterstützt die APG|SGA die Prämierung der «Schweizer Plakate des Jahres», die seit ein paar Jahren Zusammenarbeit mit einer Fachjury jährlich ausgezeichnet werden. Die Plakate des Jahres 2012 erhalten mit der fünftägigen Ausstellung eine öffentliche Plattform. Ziel ist es, das landesweite Plakatschaffen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und so die Vorteile und eindrückliche Wirkung dieses Mediums ins Bewusstsein zu bringen. Nach Basel zieht die Ausstellung weiter nach Luzern, wo sie ebenfalls eine Woche vom 16. bis am 23. Mai 2013 gastiert. Die nächsten Etappen sind anschliessend St. Gallen (13.6.-20.6.2013) und Chur (27.6.-4.7.2013).

Kontakt
Medienstelle APG|SGA
Giesshübelstr. 4, 8045 Zürich, T +41 58 220 70 71, media@apgsga.ch

Über das Unternehmen
Die APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz. Spezialisiert auf digitale und analoge Plakatangebote an stark frequentierten Standorten auf der Strasse, in Bahnhöfen sowie in Shoppingcentern und am Point of Interest deckt APG|SGA zusammen mit ihren ergänzenden Segmentmarken Airport, Mega Poster, Mountain und Traffic alle Bereiche der Aussenwerbung ab und steht für Qualität und Tradition kombiniert mit Innovation. Über 550 Mitarbeitende sorgen im Kontakt mit ihren Kunden, den Behörden und der Werbewirtschaft für einen bleibenden Eindruck. Sie pflegen mit grosser Sorgfalt, ökologischer Verantwortung und Präzision die Flächen und Aushänge in der ganzen Schweiz.