APG|SGA ermöglicht smarte Plakatkampagnen-Planung
APG|SGA verlängert und intensiviert die Zusammenarbeit mit AFO Marketing, dem Spezialisten für Geomarketing aus der Zentralschweiz: Damit stehen neu über 30 000 Standortadressen zur Verfügung, die die punktgenaue Ansprache spezifischer Zielgruppen ermöglichen.
«Out of Home Targeting» heisst die Dienstleistung bei APG|SGA, welche die smarte Aussteuerung und Umkreisauswahl von Plakatflächen nach Standortmerkmalen erlaubt. Botschaften können so punktgenau an den Points of sale (POS) und Points of interest (POI) platziert werden.
In Zusammenarbeit mit AFO Marketing betreibt die APG|SGA eine zentrale Datenbank, die über 30 000 Standortadressen entlang der wichtigsten Distributionskanäle der ganzen Schweiz aktuell und metergenau pflegt. Das ist die Basis für modernes Geomarketing: Zielgruppen werden gezielt mittels Plakatkampagnen angesprochen – sowohl rund um klassische POS-Kanäle wie Coop oder Migros, als auch im Umkreis von Apotheken und Drogerien, Banken oder Bancomaten, um Schulen, Kinos oder Schwimmbäder sowie anderen Points of Interest (POI).
Kontakt
Christof Hotz, Leiter Marktforschung APG|SGA
Giesshübelstrasse 4, 8027 Zürich, T +41 58 220 78 45, christof.hotz@apgsga.ch
Informationen
www.apgsga.ch/poi
Über das Unternehmen
Die APG|SGA ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz. Spezialisiert auf digitale und analoge Plakatangebote an stark frequentierten Standorten deckt sie zusammen mit ihren Segmentmarken alle Bereiche der Aussenwerbung ab. Über 550 Mitarbeitende an 17 Standorten pflegen mit grosser Sorgfalt und ökologischer Verantwortung die Flächen und Aushänge in der ganzen Schweiz.