Guten Tag


Zurück

Ecofer: Sonderprojekte sorgen für einzigartigen Impact

Februar 20, 2012

Ecofer AG realisiert Sonderprojekte am laufenden Band. Der neuste Coup: eine Fläche von 750m2 entlang der SBB-Baustelle West Link in Zürich-Altstetten. Dabei handelt sich um eine der grössten Werbeflächen der Schweiz.

Seit dem 18. Januar 2012 prangen auf einer Sonderfläche in Zürich Altstetten eine riesige Blache des Kunden Universal Music Switzerland. Die SBB Baustellen-Absperrung dient als Träger für eine der grössten Werbeflächen der Schweiz. Produktion und Montage für dieses Projekt erfolgt durch die Firma RichnerStutz AG.

Das Projekt «Calatrava Uno»
Ende Dezember 2011 hat Ecofer, ebenfalls in Zusammenarbeit dem Produktionsspezialisten RichnerStutz AG, am Bahnhof Zürich-Stadelhofen in einer äusserst schwierig zugänglichen Perron-Zone das Sonderprojekt «Calatrava UNO» realisiert. Der Name entstand in Anlehnung an den spanischen Architekten Santiago Caltrava, der den Neubau des Bahnhofes Mitte der 1991 Jahre entwarf. Auf den drei breiten Werbeblachen ist eine Kampagne von Nikon zu sehen. «Nikon – I AM – 1 CLICK AHEAD» lautet der Slogan. Die Auflagen und das Sicherheitskonzept der SBB waren beachtlich: So durfte der Bahnbetrieb zu keiner Zeit gestört oder gefährdet werden und die Reisenden sollten keine Einschränkungen hinnehmen müssen. Ausserdem waren keine bautechnischen Veränderungen am denkmalgeschützten Bahnhof vorzunehmen – installationstechnisch eine wahre Herausforderung.

«Stair Branding » am Bahnhof Genf-Cornavin
Ecofer ist auch in der Westschweiz aktiv. Zeitgleich zu «Calatrava UNO» wurden im Bahnhof Genf-Cornavin nach der Eröffnung des neu eröffneten Westflügels erstmals die Rolltreppen mit Werbung belegt. Ein echter Hingucker, welcher bei den Bahnreisenden nicht unbeachtet geblieben ist. Insgesamt bietet Ecofer starke Umsetzungen, die wegen ihrer Einzigartigkeit überzeugen.

Neue Grossflächen-Projekte:
Bern Girasole
Zürich Neufrankengasse

Über das Unternehmen
Die Firma Ecofer AG ist eine 50%-Beteiligung der Affichage Holding SA und der Polymedia Holding AG. Das Unternehmen ist als Konzessionärin der Schweizerischen Bundesbahnen auf Werbung im Non-Poster-Segment spezialisiert. Es vermarktet attraktive und stark frequentierte Aussenwerbeflächen in Bahnhöfen und auf Bahnarealen. Ob Big Poster, Investitionswerbung, Promotion, Event oder Stair Branding: In Kombination mit digitalen (Gross-)Bildschirmen sowie Plakaten der APG|SGA bietet Ecofer die gesamte Werbepalette in Schweizer Bahnhöfen an.

Auskünfte
Hans-Peter Scholl, Geschäftsführer Ecofer AG, Statthalterstrasse 74, 3018 Bern
Telefon:                +41 58 220 79 30
E-Mail:                  hanspeter.scholl@ecofer.ch

Weitere Informationen
http://www.ecofer.ch