Guten Tag


Zurück

Die neue APG|SGA

Januar 19, 2012

Die neue Marke APG|SGA feiert am 19. Januar 2012 ihre Geburtsstunde. Alle Geschäftstätigkeiten in der Schweiz werden nur mehr unter einer Unternehmensmarke geführt, ergänzt durch vier Segmentmarken. 

Der neue Markenauftritt ist Teil einer strategischen und operativen Neuausrichtung der Affichage Holding SA, welche sich im Wesentlichen auf den Heimmarkt Schweiz konzentriert. Dabei vollzieht die bisher im Schweizer Markt tätige APG (Allgemeine Plakatgesellschaft AG) mit dem Rebranding auch visuell den Schritt in die Zukunft der dynamischen Aussenwerbung. Das Dreieck des alten Logos hat sich zu einem Punkte-Dreieck weiterentwickelt, welches für die zunehmende Digitalisierung, aber auch für die Angebots-vielfalt, die Netze und vielfältigen Partnerschaften der APG|SGA steht. Das satte Rot symbolisiert die «Swissness» und damit das Fundament der Marke, die seit über hundert Jahren einen festen Platz in der Schweizer Wirtschaft hat.

Gedruckt, digital, interaktiv
Die «neue» APG|SGA und mit ihr die Segmentmarken bleibt ihren Wurzeln treu: Gedruckte Plakate in allen Formaten und Ausprägungen an besten Standorten sind weiterhin das Kerngeschäft der APG|SGA. Die Zukunft der Out of Home Medien liegt jedoch auch in digitalen Flächen und interaktiven Werbeformen. Die APG|SGA stärkt ihre Stellung als Marktführerin in der Schweiz, indem sie vermehrt auf innovative wie auch segmentübergreifende Angebote setzt. Sie entwickelt sich weiter in Richtung eines Unternehmens, das alle Elemente der Out of Home Werbung und der Bewirtschaftung des öffentlichen Raumes aus einer Hand an-bietet.

Unternehmensmarke und Segmentmarken
Die APG|SGA bietet ein umfassendes Plakatangebot auf Strassen, Plätzen, Bahnhöfen sowie am POS und POI und ersetzt die Marken APG in der Deutschschweiz und SGA in der Westschweiz sowie im Tessin. Die Unternehmensmarke APG|SGA wird neu einheitlich in allen Sprachregionen gleichermassen eingesetzt. Die bisher am Markt auftretenden Segmentmarken werden unter dem neuen Unternehmensmarkendach mit einheitlichem Namenskonzept eingebunden, aber weiterhin als APG|SGA Airport (Ex-Bercher Publicité), APG|SGA Mega Poster (Ex-Paron), APG|SGA Mountain (Ex-APGMontagne) und APG|SGA Traffic (wie bisher) eigenständig im Markt agieren. Das APG-Profitcenter eAd/e-Advertising mit den erfolgreichen digitalen Angeboten ePanel und eBoard wird in das Stammgeschäft der APG|SGA integriert und weiter ausgebaut. Keine Veränderungen in der Markenführung ergeben sich für die Affichage Holding SA und ihre Beteiligungen Ecofer und Impacta in der Schweiz sowie für die Gesellschaften im Ausland. Ebenso unverändert bleiben die Namen der juristischen Gesellschaften aller Marken.

Kontakt
Markus Ehrle, Leiter Marketing & Business Development
APG|SGA, Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T +41 58 220 71 73, markus.ehrle@apgsga.ch

Medienstelle APG|SGA
Affichage Holding SA, Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T +41 58 220 70 71, media@affichage.com

Logos zum Downloaden

Über das Unternehmen
Die APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, gehört zur Affichage Holding SA und ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz. Spezialisiert auf digitale und analoge Plakatangebote an stark frequentierten Standorten auf der Strasse, in Bahnhöfen sowie in Shoppingcentern und am Point of Interest deckt APG|SGA zusammen mit ihren ergänzenden Segmentmarken Airport, Mega Poster, Mountain und Traffic alle Bereiche der Aussenwerbung ab und steht für Qualität und Tradition kombiniert mit Innovation. Über 550 Mitarbeitende sorgen im Kontakt mit ihren Kunden, den Behörden und der Werbewirtschaft für einen bleibenden Eindruck. Sie pflegen mit grosser Sorgfalt, ökologischer Verantwortung und Präzision die Flächen und Aushänge in der ganzen Schweiz.