Guten Tag


Zurück

Einfacher und attraktiver: APG lanciert Plakat-Angebote 2012

September 8, 2011

Die APG präsentiert mit der Buchungseröffnung für das Plakatjahr 2012 zahlreiche neue Angebote und Dienstleistungen. Mit Neuheiten wie «Early booking Rabatt» werden Frühbucher belohnt, die Kampagnen-Staffel-Rabattierung wird ausgebaut und mit der Einführung eines Einheitspreises werden die Preismodelle vereinfacht. 

Das führende Unternehmen im Schweizer Aussenwerbemarkt macht es vor: Eine clevere Planung lohnt sich. Am 10. Oktober eröffnet die APG das Buchungsfenster (definierter Zeitraum für Buchungen) für das erste Halbjahr 2012. Neu lockt beispielsweise ein Frühbuchungsrabatt von 10% auf dem Bruttopreis für die meisten Netze sowie ein ganzes Paket von Neuerungen:

Premium Branding: imposante Auftritte in den grössten Städten
Zu Zürich, Bern und Lausanne kommen neu auch Basel und Luzern dazu. Premium-Branding-Produkte garantieren exklusive Auftritte an den besten Lagen.

Early booking Rabatt: früh buchen und sparen
Vom Frühbuchungsrabatt von 10% auf dem Bruttopreis profitieren Kunden mit Netzbuchungen, die bis spätestens acht Wochen nach Buchungseröffnung erfolgen. Ausgenommen sind F4, Premium Branding, Premium Citystar200L und Rail Rollingstar 200LR CH.   

Längere Kampagnenlaufzeit und optimiertes Rabattsystem
Mit der längeren Kampagnenlaufzeit von acht Wochen für einheitliche Plakatkampagnen geht die APG auf ein breites Kundenbedürfnis ein. Mit der angepassten Laufzeit bietet die APG eine leistungsstarke Alternative zu TV- oder Printwerbung. Ausserdem hat die Kampagnen-Staffel-Rabattierung (KSR) neu fünf anstatt vier Rabattstufen, und es locken höhere Rabattsätze für alle Budgets.

Einheitspreis: einfach und transparent
Die APG hat ihre Preisstruktur angepasst und um Hunderte Tarifpositionen vereinfacht. Neu gilt ein saisonal unabhängiger Einheitspreis, der die bisherigen Normal- und Niedertarife ersetzt. Die Jahres- und Flächenpreise bleiben auf Basis des bisherigen Normaltarifs unverändert. Mit dem Gewinn der Submission Genf kann die APG ein umfassendes Angebot in der zweitgrössten Schweizer Stadt anbieten. Aufgrund des neuen Vertrages und der damit verbundenen Rahmenbedingungen erhöhen sich die Preise in der Stadt Genf um rund 10%.

APG Profitline: noch mehr Flexibilität
Die APG gestaltet das beliebte und erfolgreiche Budgetangebot «APG-Profitline» noch flexibler. Neu wird  noch mehr Breitenwirkung erreicht, indem das Budget stufenweise erweitert werden kann.

APG PosterDirect: abfragen ohne Log-in
Flächenstandorte und Preise können nun direkt, ohne Log-in, abgefragt werden, zudem profitieren Kunden von Poster Direct von einem Online-Buchungsrabatt von 5%.

Informationen und Details über die APG-Angebote und alle Neuerungen sind im neuen APG-Taschenplaner 2012, «Out-of-home media»,  zusammengefasst. Er ist im ePaper-Format in verschiedenen Sprachversionen unter www.apg.ch/de/angebot/aktuelles/ zu finden. Auf  www.apg.ch sind alle weiteren News und Angebote der APG detailliert abrufbar.

Auskunft
Markus Ehrle, Leiter Marketing & Business Development, Giesshübelstrasse 4, 8027 Zürich
Telefon:            +41 58 220 71 73
E-Mail:              markus.ehrle@affichage.com

Über das Unternehmen
Die APG AG ist Marktleaderin in der Schweizer Aussenwerbung. Als Tochtergesellschaft der Affichage Holding SA bietet sie Plakatstellen an stark frequentierten Standorten an. Und dies in der ganzen Schweiz. Ihre Mitarbeitenden sorgen mit einem der grössten Erdgas-Fahrzeugparks regelmässig für einen sauberen und gepflegten Plakataushang in Städten und Gemeinden. An jedem einzelnen Standort seit über 100 Jahren. Qualität kombiniert mit langjähriger Tradition.