Guten Tag


Zurück

APG Plakat-Spezialaushang für IKEA

August 18, 2010

Für IKEA hat die APG in allen grossen Schweizer Städten eine nationale Plakatkampagne der besonderen Art ausgehängt. Zusätzlich zu klassischen Standardformaten wurden an zahlreichen Standorten Gutscheine integriert, welche gezielt die Frequenzen der IKEA-Einrichtungshäuser erhöhen und damit den Abverkauf pushen sollen.

«Jetzt im neuen IKEA-Katalog – eine von über 1 000 Neuheiten.» Seit dem 16. August 2010 wird diese Botschaft mit verschiedenen Sujets auf allen Plakatformaten in den Schweizer Zentren verkündet. An ausgesuchten Passagen in Fussgängerbereichen wurden die Plakatflächen mit einer Tektur ergänzt, die den darunter beworbenen Gegenstand abdecken und so die Neugierde wecken. Die Tektur dient ausserdem als attraktiver Gutschein, der die Passanten zu einem Besuch des nächsten IKEA-Einrichtungshauses einlädt. Jan Maurer, Marketingleitung IKEA Schweiz, zum aktuellen Aushang: «Unsere neuen Produkte wollen wir auf unseren Plakaten gewohnt anders ins Zentrum rücken und auf diese Weise den Abverkauf noch verstärkt fördern. Wir freuen uns über die Unterstützung der APG, die sehr flexibel auf unsere Wünsche eingegangen ist.»

Verantwortlich
APG: Thomas Macho
Werbeagentur: Unikat Kommunikationsagentur AG, Küsnacht, Creative Director: Daniel Meier
Mediaagentur: Mediacom Zürich, Alison Green
Marketingleitung IKEA Schweiz: Jan Maurer
Werbeleitung IKEA Schweiz: Manuela Raue

Über das Unternehmen
Die APG AG ist Marktleaderin in der Schweizer Aussenwerbung mit einem Marktanteil von 75 Prozent. Als Tochtergesellschaft der Affichage Holding SA bietet sie Plakatstellen an stark frequentierten Standorten an. Und dies in der ganzen Schweiz. Ihre Mitarbeitenden sorgen mit einem der grössten Erdgas-Fahrzeugparks regelmässig für einen sauberen und gepflegten Plakataushang in Städten wie in Gemeinden. An jedem einzelnen Standort seit über 100 Jahren. Qualität kombiniert mit langjähriger Tradition.

Auskunft
Thomas Macho, Key-Account-Berater, Giesshübelstrasse 4, 8027 Zürich
Telefon: +41 58 220 70 37
E-Mail: thomas.macho@apg.ch