Guten Tag


Zurück

„Kebap-Erfolg“ dank APG-Plakat

August 17, 2009

Die APG AG – eine Tochtergesellschaft der Affichage Holding SA – hat das Geheimnis um die Teaser-Kampagne „Ali Kebap" gelüftet. Die Botschaft: Dank der APG zum Geschäftserfolg. Das aktuelle Sujet ist noch bis 14. September in allen Landesteilen ausgehängt. Und: Die Geschichte geht weiter. 

Das Geheimnis ist gelüftet: Die APG AG selber steckt hinter der aktuellen Teaser-Kampagne „Ali Kebap“. Die Botschaft: Dank APG-Plakaten expandiert der gewiefte Geschäftsmann Ali sein Kebap-Geschäft in kurzer Zeit, beschäftigt sogar neue Mitarbeiter. Beat Holenstein, Leiter Marketing und Akquisition dazu: „Die Geschichte des – fiktiven – Geschäftsmanns „Ali“ steht als Sinnbild für die Unternehmen, die mit Einsatz des Medium Plakat nachhaltig erfolgreich sind. Sei dies in einer kleinen Gemeinde oder in einer Grossstadt.“

Für die Idee und Umsetzung der Kampagne zeichnet die Zürcher Werbeagentur Publicis verantwortlich. Eines sei schon verraten: Die Geschichte rund um die „Tellerwäscher-Karriere“ von Ali geht weiter.


Auskünfte
Beat Holenstein, Leiter Marketing & Akquisition
Allgemeine Plakatgesellschaft AG
Giesshübelstrasse 4, 8027 Zürich
Telefon: 058 220 70 51
E-Mail:  beat.holenstein@apg.ch

Verantwortliche bei
APG: Beat Holenstein (Projektleitung), Sascha Hardegger (Medien)
Publicis: Martin Denecke (CCO), Peter Rettinghausen (CD), Serge Deville (Text), Ondrej Maczko (Art Director), Barney Rees (Grafik), Christian Siegrist, Margrit Weber, Sina Loosli (Beratung), Vera Schmid (Art Buying), Dan Cermak (Fotos), Patrik Rohner (Retouchen)