Guten Tag


Zurück

Paron AG realisiert erstes Big Poster der Schweiz in 3D-Qualität

September 17, 2008

Am «Drachen-Center» in Basel ist das erste Big Poster der Schweiz in 3-D-Qualität zu bewundern. Paron, eine Tochtergesellschaft der Affichage Holding, setzt damit zusammen mit Partner FIAT einen Meilenstein in der Kommunikationstechnologie. Werbung wird so im wahrsten Sinne des Wortes «greifbar».

 «Schau mal Papi, da wurden Autos an einem Plakat befestigt.» Solche und ähnliche Reaktionen nimmt man schmunzelnd wahr, wenn man das neuste Big Poster in 3D am «Drachen-Center» in Basel bewundert.

Vom 8.9. – 5.10.2008 macht die Marke FIAT in Zusammenarbeit mit Paron auf das neuste Modell des Fiat 500 aufmerksam. Auf einer Posterfläche von über 420m2 kurven insgesamt sieben Fiat 500 in Originalgrösse quer über das Plakat und vermitteln dem Besucher den (falschen) Eindruck, dass wirkliche Autos am Plakat befestigt wurden.

Dazu Timo Di Pardo, Communication Manager bei FIAT: «Der Fiat 500 ist ein grosser Verkaufserfolg in der Schweiz. Mit dieser etwas anderen Art der Plakatwerbung verfolgen wir das Ziel, auf den Fiat 500 sowie die Marke FIAT aufmerksam zu machen und durch diese unkonventionelle Form den «Talk-of-the-town-Effekt» auszunutzen. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Paron haben wir dieses Ziel erreicht.»

Auskunft
Ernst Fuhrer, Geschäftsführer Paron AG, Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich
Telefon: +41 44 387 53 00
E-Mail: ernst.fuhrer@paron.ch