Guten Tag


Zurück

Sportart nach Restrukturierung weiterhin im Kerngeschäft tätig

Juni 30, 2008

Die Sportart AG musste Ende 2007 wegen Eigenvermarktung der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft durch den Schweizerischen Fussballverband SFV sowie wegen hohen finanziellen Forderungen des SFV beim Swisscom Cup, bzw. Schweizer Fussballcup, auf die Weiterführung der beiden Vermarktungsmandate verzichten. Die Konzernleitung der Muttergesellschaft Affichage Holding SA hat nun im Rahmen der dadurch notwendig gewordenen Restrukturierung beschlossen, ihre Tochtergesellschaft per 1. August 2008 in die APG Allgemeine Plakatgesellschaft zu integrieren.

Die Sportart wird unter den neuen Rahmenbedingungen als eigenständige Einheit in ihren Kernbereichen tätig sein. Die Leitung der Sportart wird der langjährige Kadermitarbeiter, Herr Jürg Müller, übernehmen. Der bisherige Geschäftsleiter, Herr Jakob Huber, hat dem Verwaltungsrat der Sportart AG frühzeitig mitgeteilt, dass er das Unternehmen auf Ende Juli 2008 verlassen wird, um eine neue Tätigkeit als Verwaltungsrat und Mitglied der Geschäftsleitung einer grösseren Treuhand- und Wirtschaftsprüfungsunternehmung anzutreten. Die Verwaltungsräte Edwin Rudolf und Peter Weigelt werden als direkte Folge der Integration der Sportart in die APG ihre Mandate niederlegen.

Auch unter den veränderten organisatorischen Parametern werden aktuelle und zukünftige Geschäftspartner von der anerkannt hohen Dienstleistungsqualität der Sportart profitieren und sich auf ein bewährtes Spezialistenteam verlassen können.

Auskünfte:
Jakob Huber, Sportart SA, Badenerstrasse 329, 8040 Zürich
Phone: +41 (0) 44 497 10 82
E-Mail : jhuber@sportart.ch

Jürg Müller, Sportart SA, Badenerstrasse 329, 8040 Zürich
Phone: +41 (0) 44 497 10 80
E-Mail: jmueller@sportart.ch