ibW zieht mit gezielter Ansprache und hervorragender Resonanz berufstätige Interessenten an
Die ibW Höhere Fachschule Südostschweiz ist eine der schweizweit herausragenden Höheren Fachschulen für die Weiterbildung von handlungsorientierten Fach- und Führungspersonen. Rund 1 400 Studierende und 3 500 Kursteilnehmende bilden sich für ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung jährlich an der ibW weiter. Für die Bewerbung ihrer Infoanlässe setzte die ibW auf Mobilewerbung mit aymo.
Kampagnen-Facts
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Laufzeit: 18.01. – 25.01.2024
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Budget: CHF 800 pro Kommunikationswelle
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Zielgruppe: Berufstätige Personen
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Zielgebiet: Region Chur, Buchs SG, Ziegelbrücke
Herausforderung
Die Herausforderung bestand darin, potenzielle Kursteilnehmer:innen in der Region Chur, Buchs SG und Ziegelbrücke mit möglichst wenig Streuverlust zu erreichen und diese für einen Infoabend zu begeistern.
Kampagnenziel
ibW verfolgte mit der aymo Kampagne das Ziel, berufstätige Menschen für eine Anmeldung an einen passenden Infoanlass zu motivieren und entsprechend viele Registrierungen verzeichnen zu können.
Umsetzung
aymo Audience Target ermöglichte es der ibW, die gewünschte Zielgruppe präzise anzusprechen. Durch die Definition von «berufstätigen Personen» als Zielgruppe und der Begrenzung des Werbegebiets auf einen Radius von 20 km um die genannten Standorte konnten für die ibW relevante Personen effizient erreicht werden. Die Anzeigen wurden mittels Ricchi Ads als Werbemittel über das In-App-Partner-Netzwerk ausgestrahlt.
Ergebnis
Insgesamt wurden 34 673 Ad Impressions ausgeliefert. Die Click-Through-Rate (CTR) betrug bemerkenswerte 4,43%. Insgesamt wurden 1 535 Klicks generiert, was auf ein starkes Interesse der erreichten Personen hindeutet.
«Dank des regionalen Targetings können wir unsere Botschaft gezielt dort platzieren, wo sich unsere Zielgruppe aufhält. Das Premium-Netzwerk aus relevanten Partner-Apps ist ein grosser Mehrwert für die ibW. Häufig kombinieren wir aymo Mobile Targeting mit Digital Out of Home, um die Präsenz im Zielgebiet zu intensivieren.»
Jan Edelbauer, Leiter Digital Marketing / Projektmitarbeiter Digitalisierung bei ibW
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