Out of Home von der Natur inspiriert
Das Gartencenter Meier in Dürnten macht mit einer kreativen Plakatkampagne auf seinen Herbstschnitt-Service aufmerksam. In Zusammenarbeit mit INGO Zürich und der APG|SGA wurden gezielt «perfekte unperfekte» Plakatstellen gesucht – Standorte, an denen Grünzeug absichtlich die Plakatflächen überwucherte.
«Als die Anfrage von INGO kam, war ich überzeugt, dass es solche Plakatstellen in der Schweiz nicht gibt. Die Agentur bewies mir mit ein paar Beispielfotos das Gegenteil. Solche Standorte befinden sich teilweise im Unterbruch oder können aus anderen Gründen nicht «begärtnert» werden. Also haben wir uns ins Zeug gelegt, diese ungewöhnliche Plakatidee zu ermöglichen und passende Plakatstellen zu finden.»
Peer Kleinfeldt, Key Account Manager bei APG|SGA
Insgesamt wurden 11 Plakatstellen ausgewählt, die gezielt an das Konzept angepasst und harmonisch in das bestehende Grün integriert wurden. Das Shooting erfolgte mit echten Mitarbeitenden und den passenden Schneidwerkzeugen.
«Wir wollten eine saisonale Kampagne, die unser Service-Angebot in der Region bekannt macht. Die Idee hat uns mit ihrer Einfachheit sofort überzeugt und unsere eigenen Mitarbeitenden anpackend auf den Plakaten zu sehen, kam intern und extern gut an. Sogar von Wettbewerbern kam wertschätzendes Feedback und unsere Auftragsbücher sind gefüllt.»
Christian Rauser, Leiter Marketing beim Gartencenter Meier
Sie wollen selbst eine innovative Out of Home-Kampagne umsetzen? Lassen Sie sich persönlich beraten.
Kontakt aufnehmen