Guten Tag


Das flexibelste Digital Out of Home Angebot der Schweiz

Neu und nur bei der APG|SGA buchen Sie digitale Aussenwerbung ganz nach Ihren Bedürfnissen. Sie erhalten Ihre individuelle Lösung für jedes Budget.

Digital Out of Home gewinnt immer stärker an Bedeutung. Qualitativ hochstehende, grossflächige Werbeträger an absoluten Top-Standorten garantieren bei der APG|SGA eine unübersehbare Werbepräsenz in gepflegtem Umfeld.

Für Sie haben wir das digitale Angebot zusätzlich zum bewährten und beliebten klassischen Digital Out of Home Angebot (10 Sekunden Spot in einem 60 bzw. 120 Sekunden-Loop) erweitert. Das sind die Neuerungen:

  • Flexible Ausstrahlung

  • Präzise Steuerung der Leistung

  • Individueller Budgeteinsatz

  • Präsenz an den Standorten Ihrer Wahl

Und so einfach funktioniert es:

Drei attraktive Buchungsvarianten stehen Ihnen in Zukunft zur Auswahl – eine bewährte und zwei neue Möglichkeiten.

Ihre Einsatzgebiete – alle unsere Kommunikationsräume


Kommunikationsräume Strassen & Plätze, Bahnhöfe und Verkehrsmittel
Formate ePanel, eBoard und TrafficMediaScreen (ausgenommene Verkehrsbetriebe: Transports publics lausannois und Regionalbus Lenzburg AG)
Buchungsmöglichkeit Flexibler Einsatz von Budget und Werbedruck nach Wochen, Wochentagen, Standort und Zeitfenster1
Ausschluss: Die Rail ePanel in den Big5 Bahnhöfen2 sind von den Zeitfensterbuchungen ausgeschlossen

 

1 Primetime morning (05.00 - 09.00 Uhr), Shopping (09.00 - 16.00 Uhr), Primetime evening (16.00-20.00 Uhr), Evening (20.00-01.00 Uhr)

2 Genève Cornavin, Lausanne CFF, Lausanne M2, Basel, Bern und Zürich HB/ShopVille
 


Kommunikationsräume POI/POS
Formate ePanel
Buchungsmöglichkeit Flexibler Einsatz von Budget und Werbedruck nach Wochen, Wochentagen und Standort

 

Kommunikationsräume Flughäfen und Berge
Formate ePanel und eBoard
Buchungsmöglichkeit Flexibler Einsatz von Budget und Werbedruck nach Wochen und Standort
 

Inspirierende Praxisbeispiele


Eine Aktionswoche eines Detailhandelsunternehmen steht an. Um möglichst viele Kunden anzulocken, setzt das Unternehmen während der Aktionswoche eine digitale Aussenwerbekampagne auf Strassen und Plätzen sowie in Bahnhöfen um. Dabei wird standardisiert ein 10 Sekunden Spot in einem 60 Sekunden Loop gebucht. Mit zusätzlichem, individuellem Budget erhöht das Unternehmen zudem den Werbedruck der Kampagne während der ganzen Woche mit einer gleichmässigen Verteilung an allen Tagen.

 

Kommunikationsbedarf Aktionswoche
Branche Detailhandel (z.B. Schuhgeschäft, Optiker)
Örtlichkeit Regional & National
Kommunikationsraum/Einsatzort Strassen & Plätze, Bahnhöfe
Lösung Hoher Werbedruck während Aktionswoche
 


Eine Automobilgarage im Zürcher Oberland hat sich für einen «Tag der offenen Türe» entschieden. Es möchte möglichst viel Kundschaft zu einem Besuch bewegen. Um dies zu erreichen, realisiert die Garage eine regionale digitale Aussenwerbekampagne während einer Woche und setzt zudem zusätzliches Budget für eine Verstärkung des Werbedrucks am Eventtag ein.

 

Kommunikationsbedarf Tag der offenen Türe
Branche Handwerk (z.B. Gärtnerei, Schreinerei, Malergeschäft, Garage)
Örtlichkeit Regional
Kommunikationsraum/Einsatzort Strassen & Plätze, Bahnhöfe, Verkehrsmittel
Lösung Punktuelle Erhöhung der Reichweite am Tag des Anlasses
 


Ein Bowlingcenter bietet an umsatzschwächeren Tagen Spezialpreise an. Um die Kundschaft von einem spontanen Besuch zu begeistern, kommuniziert es diese Preise mit einer regionalen DOOH Kampagne. Die Werbung läuft nur an den umsatzschwächeren Tagen und dies während vier Wochen. Zusätzlich verstärkt es den Werbedruck jeweils von 16.00 bis 20.00 Uhr (Zeitschiene Primetime evening), da dies die nachgefragteste Zeit für das Bowling spielen ist.

 

Kommunikationsbedarf Spezialpreise an nachfrageschwachen Tagen
Branche Dienstleistung (z.B. Bowlingcenter)
Örtlichkeit Regional
Kommunikationsraum/Einsatzort Strassen & Plätze, Bahnhöfe, Verkehrsmittel
Lösung Werbepräsenz während umsatzschwachen Tagen zur Bewerbung der Spezialpreise während vier Wochen (jeweils Montag, Dienstag und Donnerstag). Verstärkung mit passenden Zeitschienen (z.B. Primetime evening)
 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Mehr Flexibilität und Einsatzmöglichkeiten bei DOOH Buchungen

  • Souveräne Steuerung der Leistung

  • Reichweitenstarkes Netz an über 1 000 grossflächigen ePanels und eBoards

  • Hervorragendes Preis-Leistungsangebot

  • Moderne und innovative Buchungsmöglichkeit

  • Einfaches Handling und Beratung durch Ihren Verkaufsberater

Buchen Sie noch heute Ihre Digital Out of Home Kampagne und profitieren Sie von den flexiblen Einsatzmöglichkeiten.
Unser Sales Team berät Sie gerne persönlich.

Adressen und Kontakt

 

Kontakt

Michael Huser
Marketing Communication Manager
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