Erfolgreiche 3D-Umsetzung auf digitalen Screens der APG|SGA
Um die Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen ist es für Unternehmen wichtiger denn je, das Publikum durch packende Geschichten und visuelle Erlebnisse zu fesseln. 3D-Umsetzungen in der Außenwerbung sind dafür perfekt geeignet und verwandeln Spots in spektakuläre Erlebnisse, die garantiert für Aufmerksamkeit sorgen. Zusammen mit der AXA Versicherungen AG hat die APG|SGA die erste 3D-Umsetzung auf digitalen Screens im Zürich HB erfolgreich realisiert.
Kampagne und Ziel
Pünktlich zum Schulstart 2023 lancierte die AXA ihre neue Präventionskampagne: «Grösser als gedacht – den Schulweg wie ein Kind erleben». Ziel der Kampagne war es, erwachsenen Verkehrsteilnehmenden zu ermöglichen, sich in die Lage der Kinder hineinzuversetzen und sie für die Gefahren zu sensibilisieren, denen Kinder im Strassenverkehr ausgesetzt sind.
Umsetzung
In der Bahnhofshalle des Zürich HB wurde während drei Tagen eine aufwendig gestaltete, überdimensionale Nachbildung einer Verkehrssituation mit gigantischem Auto als Mittelpunkt errichtet. Diese Umgebung ermöglichte es den Erwachsenen, die Welt aus den Augen eines Kindes zu betrachten und deren Perspektive hautnah nachzuvollziehen.
Um den Pendlerinnen und Pendlern den Weg zu dieser besonderen Promotion zu weisen, winkte «Max der Dachs» fröhlich und in 3D vom grossen Rail eBoard in der Bahnhofshalle herunter.
Die begeisterten Besucherinnen und Besucher konnten sich mit dem gigantischen Fahrzeug fotografieren lassen und so Teil der Kampagne werden, in dem die Bilder zeitgleich auf den digitalen Screens im Zürich HB ausgestrahlt wurden.
Nicht nur die 3D-Spots sorgten für viel Aufmerksamkeit. Plakate und digitale Screens der APG|SGA in den Zürcher Bahnhöfen Enge, Hardbrücke, Stadelhofen, Oerlikon und im Hauptbahnhof machten erfolgreich auf die Kampagne aufmerksam.
Manuela Kohler, Advertising Managerin bei der AXA Versicherungen AG sagt:
«Die Kampagne verkörpert die essenzielle Rolle von Out of Home Media als dynamisches Medium in der Massenkommunikation. Wir konnten damit eine breite Zielgruppe erreichen und das Bewusstsein für unsere Botschaft schärfen. Die Integration von Innovationen auf den digitalen Flächen der APG|SGA unterstreicht nicht nur die kreative Evolution der Werbebranche, sondern auch die nachhaltige Wirkung solcher Ansätze auf ein breites Publikum, mit welchem die Interaktion intensiviert werden konnte.»
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Ausstrahlung: Sämtliche digitalen Screens der APG|SGA bieten die Option zur Darstellung von 3D-Inhalten. Die APG|SGA empfiehlt die Formate Rail- und City eBoard für einen bestmöglichen 3D-Effekt.
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Pop-Out-Effekt: Mobile Elemente brechen aus festen Elementen (Bildschirmränder) hervor. Dieser fordert Platz für den optimalen 3D-Effekt.
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Animation: Die empfohlene Spotdauer liegt zwischen 15 und 30 Sekunden.
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3D-Check: Vor Kampagnenstart bietet Ihnen die APG|SGA die Möglichkeit eines kostenfreien live 3D-Checks.