«Eine Empfehlung berechnen lassen»
Hier erhalten Sie einen konkreten Vorschlag mit passenden Werbeflächen (automatisch)
-
Sie wollen Aussenwerbung so einfach wie ein Flug buchen
-
Sie möchten Schritt für Schritt durch das Planungs- und Buchungstool geführt werden
-
Sie wollen, dass das System aufgrund ihrer Werbeziele einen bestmöglichen Vorschlag berechnet
-
Sie entscheiden ob das System nur analoge Werbeflächen oder auch digitale Screens (wenn am Zielort verfügbar) bei der Berechnung berücksichtigen soll
-
Sie können einen oder gleichzeitig mehrere Standorte bewerben
«Gezielt Werbeflächen auswählen»
Hier wählen Sie Ihre Plakate und/oder Screens nach eigenen Kriterien aus (manuell).
-
Sie stellen ihre Werbeflächen aufgrund von erweiterten Qualitätsmerkmalen selber zusammen
-
Sie entscheiden selber welche analogen und digitalen Werbeflächen für ihre Werbeziele am besten passen
-
Sie wollen einen oder mehrere Standorte in der Schweiz bewerben
-
Sie beabsichtigen nur eine einzelne Werbefläche zu buchen und kennen den genauen Standort (Ort, Strasse, Flächen-ID)
Die folgenden Fallbeispiele helfen Ihnen zusätzlich bei der Auswahl der Buchungsform.
Beispiel 1 - Kleinunternehmen im Bereich Reifen und Autoservice
Sie sind ein Kleinunternehmen im Bereich Reifen und Autoservice mit Sitz in der Agglo von Bern und möchten Neukunden für den Winterreifenwechsel gewinnen. Ihr Geschäft liegt an der gut befahrenen Hauptstrasse an welcher APGISGA mehrere F200 und F12 Plakatstellen betreibt. Von einem Kollegen haben sie gehört, dass man einzelne Plakatstellen für eine oder zwei Wochen schon für wenig Geld bekommt. Sie möchten nun ihr Geschäft rasch ankurbeln und wollen dazu genau diese Plakatstelle vor ihrem Geschäft für Ihre Werbung buchen. Für diesen Fall sind sie mit der Buchungsform "Gezielt Werbeflächen auswählen" an der richtigen Stelle. Starten sie mit ihrer Buchung und folgen sie den Anweisungen des Buchungs-Tool. Mit dieser Buchungsform können sie von ganz kleinen lokalen Werbekampagnen (eine oder mehrere Werbeflächen) bis zu regionalen und nationalen Werbekampagnen mit analogen und digitalen Werbeflächen planen und buchen. Die Besonderheit: Sie stellen selber ihre Werbekampagne zusammen. Genauso wie sie es wollen.
Beispiel 2 - KMU im Bereich Treuhand
Ihr Treuhandgeschäft liegt zentral in einer Gemeinde mit 12'000 Einwohnern. Um zu mehr Beratungsmandaten im Bereich private Vorsorge zu kommen möchten sie während einer oder zwei Wochen im Zentrum und bis mehr oder weniger zur Gemeindegrenze Plakate und evtl. Screens für ihre Werbung buchen. Sie wollen also keine einzelnen bzw. bestimmten Plakatstellen im Besonderen berücksichtigen sondern innerhalb ihrer Gemeinde bzw. innerhalb eines bestimmten Gebietes eine gute Abdeckung mit mehreren Werbeflächen bekommen. In diesem Fall passt die Buchungsform "Eine Empfehlung berechnen lassen" am besten. Steigen sie ein und folgen sie den Anweisungen. Nach der Eingabe ihres Werbestandorts können sie auf der interaktiven Karte den Radius der das System bei der Berechnung berücksichtigen soll ganz einfach verkleinern oder vergrössern. Versuchen Sie es, Sie können nichts falsch machen. Es ist so einfach wie eine Flugbuchung.
Beispiel 3 - Modegeschäft mit Filialen in der gesamten Schweiz
Sie sind Marketing-Verantwortlicher in einem Modegeschäft mit Filialen an verschiedenen Standorten in der gesamten Schweiz. Um den Abverkauf in den fünf Filialen in der Westschweiz anzukurbeln wollen sie ihre Online-Werbemassnahmen während zwei Wochen zusätzlich mit Plakatwerbung - und wenn vorhanden - auch mit kurzen Werbespots auf Screens verstärken. Vorweg: sie erreichen ihre Werbeziele mit beiden Buchungsformen. Es stellt sich nur die Frage wieviel Zeit sie für die Zusammenstellung ihrer Werbekampagne investieren können oder wollen. Haben sie wenig Zeit und wollen sehr rasch zu einem Ergebnis bzw. zu einer Empfehlung kommen; dann passt die Buchungsform "Eine Empfehlung berechnen lassen". Haben Sie genügend Zeit alle analogen und digitalen Werbeflächen an den verschiedenen Standorten selber zusammenzustellen, dann steigen sie bei "Gezielt Werbeflächen auswählen" ein.
Beispiel 4 - Kulturtreibende
Sie sind Kulturtreibender und möchten ihre Veranstaltung u.a. mit Aussenwerbung bewerben. Auch hier können sie sich die Frage stellen wieviel Zeit sie in das Zusammenstellen der Werbeflächen investieren können oder wollen. Schweben ihnen ganz bestimmte Werbeflächen vor an welchen sie schon oft vorbeigelaufen sind und gedacht haben, dass die so richtig passen würden? Dann sind sie mit "Gezielt Werbeflächen auswählen" gut bedient. Wollen sie ihren Event in der ganzen Stadt oder in einer ganzen Region bekannt machen? Und dabei ist ihnen eine breitere Abdeckung wichtiger als besondere Qualitätsmerkmale der einzelnen Flächen. Dann sind sie bei "Eine Empfehlung berechnen lassen" richtig.