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Forschung

Wer wird von Plakaten erreicht? Wie wirken Plakate? Gefallen sie? – Mit solchen Fragen beschäftigt sich die APG|SGA seit über hundert Jahren intensiv. Alle unsere Studien werden von unabhängigen Marktforschungsinstituten durchgeführt und von unabhängigen Wissenschaftlern begleitet. Wir unterscheiden:
 

  • Plakat-Werbeträgerforschung
  • Plakat-Werbemittelforschung
  • Best Practice
     

 

Studienobjekt Studientyp  
  Studien über das Plakat als Werbeträger Studien über das Plakat als Werbemittel
Plakatstellen Kontaktchancen Plakatstellen-Qualität und Erinnerung
Plakatnetze Kontaktchancen und Reichweite

quantitativ
Erinnerungswerte

qualitativ
  Medialeistung Mediawirkung

 

 

Aktuelles

 

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ROI der klassischen Medien

  • Plakate besitzen die grösste Hebelwirkung zur Steigerung der Verkaufsumsätze und erzielen von allen klassischen Medien den höchsten Return on Investment ROI. Ein Werbe-Euro bringt durchschnittlich 2.10 Euro Verkaufsumsatz für den Kunden.
  • Plakate führen zu einer Verkaufswirkung, die das Fünffache ihres durchschnittlichen Anteils am Media-Mix beträgt.
  • Plakate verbessern im Rahmen von Mix-Kampagnen auch die ROI-Werte der übrigen Medien nachhaltig.