Content: News

Zurück

Affichage Holding SA weiterhin im Besitz von 100% der Aktien ihrer rumänischen Gesellschaften

01.04.12

Der frühere Minderheitsaktionär der rumänischen Filialen hat seine diesbezügliche Kaufoption nicht ausgeübt.

Im Dezember 2011 übernahm Affichage Holding SA sämtliche der damals vom Minderheitsaktionär gehaltenen 30 % der Aktien der Filialen in Rumänien und wurde dadurch zu deren einzigen Aktionär. Dem Verkäufer wurde damals eine Kaufoption für sämtliche Aktien der rumänischen Filialen eingeräumt, ausübbar zwischen dem 1. Januar und 31. März 2012.

Der Verkäufer hat die Kaufoption innerhalb der gewährten Frist nicht ausgeübt. Damit behält Affichage Holding SA die vollständige Kontrolle über alle Filialen in Rumänien und kann nun über die weitere Strategie in Bezug auf diese Investitionen frei entscheiden.

Über das Unternehmen
Die Affichage Holding SA ist das führende «Out of Home»-Medienunternehmen der Schweiz. An der Zürcher Börse SIX kotiert, deckt Affichage alle Bereiche der Aussenwerbung ab: auf der Strasse, im Flughafen, im Shoppingcenter, im Bahnhof, in den Bergregionen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln – von reichweitenstarken Plakatkampagnen über Grossflächen bis hin zu modernsten digitalen Werbeträgern. Im Kontakt mit ihren Kunden, den Behörden und der Werbewirtschaft steht Affichage für Nachhaltigkeit, Innovation, ökologische Verantwortung und Kompetenz.

Auskünfte
Dr. Daniel Hofer, CEO, Affichage Holding AG, Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich
Telefon: +41 58 220 71 57
E-Mail:  daniel.hofer@affichage.com

Medienstelle Affichage Holding AG, Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich
Telefon: +41 58 220 70 71
E-Mail: media@affichage.com

Downloads
Medienmitteilung