Content: News

News & Medienmitteilungen

  • 09.02.17

    Poster of the Month – die Gewinner stehen fest

    Poster of the Month – die Gewinner stehen fest

    Die Wahl ist abgeschlossen und das neue APG|SGA Poster of the Month steht fest. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen sind dies die Gewinner-Sujets.

    Lesen Sie mehr

  • 07.02.17

    Samsung und APG|SGA testen 85 Zoll Outdoor Displays und evaluieren die neusten City ePanels der Zukunft

    Samsung und APG|SGA testen 85 Zoll Outdoor Displays und evaluieren die neusten City ePanels der Zukunft

    Samsung, einer der führenden Hersteller in Displayproduktion und APG|SGA, das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz, testen in der Stadt Zürich erstmals und exklusiv das von Samsung entwickelte 85 Zoll Outdoor Display «OH85F».

    Lesen Sie mehr

  • 01.02.17

    APG|SGA bleibt klarer Marktleader in Basel und erhält zudem den Zuschlag für 22 neue digitale City ePanels

    APG|SGA bleibt klarer Marktleader in Basel und erhält zudem den Zuschlag für 22 neue digitale City ePanels

    Die Stadt Basel hat am 1. Februar 2017 ihren Entscheid betreffend «Ausschreibung der Plakatierung auf öffentlichem Grund des Kantons Basel-Stadt» publiziert. Die APG|SGA hat den Zuschlag für sämtliche, bestehende Flächen in den Formaten F200, F12 und F4 erhalten, wie auch für über 250 F200 Leuchtplakate an absoluten Premium-Standorten. Das sind praktisch alle F200L-Standorte in der Stadt Basel. Ebenso hat sich die APG|SGA die Bauwandplakatierung sowie die Option der exklusiven Umsetzung von neun Leuchtdrehsäulen an Top-Standorten gesichert. Zudem wurde dem Marktleader das zukunftsträchtigste Los 6 mit insgesamt 22 neuen digitalen City ePanels an Top-Lagen zugesprochen. Damit bleibt APG|SGA nicht nur im analogen Bereich Marktleader, sondern baut ihre führende Stellung im digitalen Segment markant aus. Der neue Vertrag gilt ab 1.1.2018 für die Dauer von 10 Jahren.

    Lesen Sie mehr

  • 01.02.17

    APG|SGA stösst verstärkt ins Geschäftsfeld Mobile Media vor und lanciert mit APG|SGA Interaction eine neue Segmentmarke

    APG|SGA stösst verstärkt ins Geschäftsfeld Mobile Media vor und lanciert mit APG|SGA Interaction eine neue Segmentmarke

    Die APG|SGA, das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz, geht neue digitale Wege und baut ihre Aktivitäten im Bereich Mobile Media, Interactive und Data Collecting aus. Dahinter steht die Überzeugung, dass Mobile Media ein zunehmend integrierter Bestandteil des Out of Home Media - Marktes wird. Denn die wachsende mobile Internetnutzung im Kontext zu digitaler und analoger Aussenwerbung, ermöglichen wirkungsvolle Zielgruppenansprachen sowie neue interaktive Werbeformen entlang der Customer Journey. Mit der Gründung der neuen Segmentmarke APG|SGA Interaction per 1. Februar 2017, beabsichtigt die Marktleaderin ihren Werbekunden und Partnern hochqualifizierte Dienstleistungen bei der Planung und Abwicklung von Mobile Advertising-Kampagnen anzubieten sowie neue Produkte zu entwickeln. Im Zuge dessen hat die APG|SGA ein auf die Beacon-Technologie spezialisiertes Start-up und dessen Mitarbeitende übernommen und wird in naher Zukunft ein Beacon-Netzwerk ausrollen. Der ausgewiesene Branchenkenner Raphael Bratschi, der bereits am 1. September 2016 seine Tätigkeit bei der APG|SGA aufgenommen hat, wird neuer Leiter von APG|SGA Interaction.

    Lesen Sie mehr

  • 18.01.17

    Erfolgreicher Start von 64 neuen Escalator ePanels im Zürich HB

    Erfolgreicher Start von 64 neuen Escalator ePanels im Zürich HB

    Sie fallen auf: die 64 neuen Escalator ePanels entlang von 5 stark frequentierten Rolltreppen im Zürich HB. Die Full-HD-Bildschirme sind ab sofort in Betrieb und setzen völlig neue Massstäbe in Digital Out of Home Media. Anlässlich eines Kunden- und Agenturevents konnten sich die zahlreichen Gäste der APG|SGA vor Ort von diesem Meilenstein überzeugen.

    Lesen Sie mehr