Content: Innovate!

innovate!

Ideas and solutions for Out of Home Media

Unter innovate! stellt Ihnen die APG|SGA neue Technologien, Angebote sowie kreative Kampagnen und Sonderwerbeformen vor. APG|SGA zeigt damit, wie faszinierend und dynamisch die Welt von Out of Home Media ist. Lassen Sie sich inspirieren und lassen Sie uns gemeinsam Neues entwickeln. Alles ist möglich!

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Neue Werbemöglichkeiten an der zentralen Verkehrsader von Lausanne

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Neue Werbemöglichkeiten an der zentralen Verkehrsader von Lausanne

Die Métro m2 ist die einzige U-Bahn der Schweiz und das meistfrequentierte öffentliche Nahverkehrsmittel in Lausanne. Wöchentlich pendeln dort über 555 800 Fahrgäste – ein optimales Umfeld für erfolgreiche Aussenwerbung.

APG|SGA hat die Werbeflächen an den Hotspots der m2 umfassend modernisiert und ausgebaut. Ab sofort können digitale Werbeträger und neu auch 5 MegaPoster sowie Promotionsflächen an den meistfrequentierten Métro-Stationen gebucht werden.

 

Details

Produkt: Diverse
Branche: Diverse
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • New Media
  • New Techonology
Umsetzungen:
  • Sampling
  • Promotion
  • 360°
Einsatz-Gebiet:
  • F-CH
Standard Formats:
  • ePanel
  • MegaPoster
  • eBoard
  • Escalator ePanel
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Jede Schachtel hat seine eigene Geschichte, jeder Umzug hat seine eigene Hyperbox

2017

Jede Schachtel hat seine eigene Geschichte, jeder Umzug hat seine eigene Hyperbox

Hyperbox hat ihr Angebot auf spektakuläre Art und Weise demonstiert, indem sie mögliche Gegestände in 3D an ein Plakat fixiert hat, welche in passende Kisten für einen Umzug verpackt werden können.

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Jahr: 2017
Produkt: Online Website für Umzugskisten
Branche: Dienstleistung / persönlicher Bedarf
Kunde: Finser Packaging
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Special Effects
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • 3D
Agentur:
  • Indica Studio
Lieferant:
  • Richnerstutz
Einsatz-Zeitraum: KW 19-20
Standard Formats:
  • F24
  • F12
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Schönheit vom Plakat pflücken

2017

Schönheit vom Plakat pflücken

Für die Wala Schweiz GmbH Bern wurde eine tolle Plakat-Spezialumsetzung realisert. Auf einer DIBOND® Platte sind  Plastikbehältern montiert worden, in welche "Seedball"-Säckchen des Naturprodukts Dr. Hauschka zum Mitnehmen deponiert wurden. Die Behälter wurden täglich drei Mal nachgefüllt. Nebst dem Sampling via Plakatstelle wurde auf die Aktion via Facebook und anhand eines Wettbewerbs aufmerksam gemacht.

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Jahr: 2017
Produkt: Dr. Hauschka Säckchen mit zwei Seedball-Kugeln
Branche: Kosmetik + Körperpflege
Kunde: Wala Schweiz GmbH, Bern
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • 3D, Sampling
Agentur:
  • Republica AG, Bern
Lieferant:
  • Form AG, Bern
Einsatz-Gebiet:
  • Bern
  • St. Gallen
Einsatz-Zeitraum: Bern: KW 26-27, St. Gallen: KW 27
Standard Formats:
  • F12
  • F200
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Setzlinge von Bioterra Schweiz

2017

Setzlinge von Bioterra Schweiz

An F200-Plakatstellen sind Setzlinge zum Mitnehmen in Halterungen montiert worden. Die Flächen wurde während zwei Tagen mit den Setzlingen bestückt. Erst nachdem alle Setzlinge weg waren, wurde das Plakat-Layout darunter ersichtlich. Die Umsetzung war für Bioterra ein grosser Erfolg, denn die Setzlinge konnten stetig nachgefüllt werden.

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Jahr: 2017
Produkt: Setzlinge
Branche: Dienstleistung
Kunde: Bioterra Schweiz
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • 3D Element bei Plakatfläche
Agentur:
  • POP Creative Services
Lieferant:
  • Richnerstutz
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
Einsatz-Zeitraum: KW 15-16
Standard Formats:
  • F200
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Danke Belinda!

2017

Danke Belinda!

Anhand eines Plakates mitten im Dorfzentrum von Wettswil am Albis sagen die Bewohner der Paket-Pöstlerin Belinda Rickli Danke für ihre Arbeit. Das rührt die Betroffene zu Freudentränen.
Die Initiantin der Plakat-Idee ist Diana Huonder, die ebenfalls in Wettswil wohnt. Sie hat das Geld für das Plakat innert kürzester Zeit bei den Wettswiler Bewohnern gesammelt. Gebucht hat sie das Plakat über posterdirect.ch.

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Jahr: 2017
Produkt: Danke Belinda!
Branche: Dienstleistung
Kunde: Diana Huonder
Herkunft: Poster Direct
Kategorien:
  • Plannig of Media
  • Use of Media
Umsetzungen:
  • Sujetgestaltung
Einsatz-Gebiet:
  • Zürich
Einsatz-Zeitraum: Mai 2017
Standard Formats:
  • F12
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Promotion zum Kinostart "Smurf: The Lost Village"

2017

Promotion zum Kinostart "Smurf: The Lost Village"

Am 6. April 2017 kam der Film "Smurfs: The Lost Village" in die Schweizer Kinos. Als Promotion im Vorfeld wurde eine Aktion am Bahnhof Stadelhofen durchgeführt, bei welchem 500 Schlumpf-Figuren inmitten von Blumen auf 40m2 verteilt, aufgestellt wurden. Der thematische Aufhänger der Promotion war der Frühlingsbeginn weshalb die Aktion am 21. März 2017 stattgefunden hat.

Ein blaues, aber doch kunterbuntes Bild, aus Schlümpfen, Blumen und Blüten, präsentierte sich den Passanten und Pendler/innen von frühmorgens bis in den Abend hinein, was zu unzähligen Fotos und Social Media-Posts führte.


Wer genauer hinsah, erkannte in der blauen Schlumpf-Versammlung zwei „aussergewöhnliche" Schlumpf-Versionen. Es handelte sich hierbei um ursprünglich neutral gehaltene, weisse Schlumpf-Figuren, welche von der ehemaligen Schweizer Freestyle-Skifahrerin und Neu-Mami Mirjam „Mimi" Jäger sowie It-Girl und Bloggerin Nives Arrigoni eigenhändig und kunstvoll bemalt wurden. Entstanden sind zwei authentische, einzigartige, sehenswerte Werke mit persönlichem Promi-Touch. Hintergrund der Aktion: Die zwei Spezial-Schlümpfe wurden für einen guten Zweck versteigert und der Erlös an das Kinderspital Zürich gespendet.

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Jahr: 2017
Produkt: Die Schlümpfe
Branche: Medien
Kunde: The Walt Disney Company (Switzerland)
Herkunft: APG|SGA Promotion
Kategorien:
  • Special Effects
Umsetzungen:
  • Promotion
Agentur:
  • Serviceplan Public Relations Suisse AG
Lieferant:
  • -----
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
Einsatz-Zeitraum: 21. März 2017